Seite drucken | Fenster schließen

Passionsfrucht im Supermarkt

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Früchte
Beschreibung: Verwendung, Anschaffung, Aussehen, Rezepte, ...
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=12318
Druckdatum: 19-Apr-2024 um 01:38


Thema: Passionsfrucht im Supermarkt
Erstellt von: Remains
Betreff: Passionsfrucht im Supermarkt
Erstelldatum: 08-Mai-2012 um 20:13
Habe beim Einkaufen eine Passionsfrucht gefunden und mitgenommen. Jetzt würde ich die Samen gerne einpflanzen. Meine Frage dazu aber: handelt es sich dabei wohl um Passiflora edulis f. edulis? Würde nämlich gerne irgendwann vllt. auch die ein oder andere Blüte/Frucht sehen.
Die passionsfrucht hatte eine dunkles Lila.



Antworten:
Erstellt von: jochB
Erstelldatum: 08-Mai-2012 um 20:24
Hallo,

Bei lila Färbung würde ich auch darauf tippen.

Ich habe auch aus so einer eine Pflanze gezogen. Letzten Sommer hat sie nach 1,5 Jahren das erste mal geblüht und mir sehr gute Früchte beschert!


Erstellt von: Remains
Erstelldatum: 08-Mai-2012 um 20:29
Gut dann werde ich die auch mal einpflanzen =)

Wie groß muss eigentlich später dann der Topf für die sein..also wenn sie wirklich groß sind?


Erstellt von: larra
Erstelldatum: 14-Jul-2015 um 13:56
Das würde mich auch interessieren


Erstellt von: RainerD.
Erstelldatum: 02-Aug-2015 um 09:55
so 40-50cm im Durchmesser sollte er schon haben. 



Seite drucken | Fenster schließen