Seite drucken | Fenster schließen

[Lob] @ Alle die Infos geben

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tropenland
Forumname: Feedback
Beschreibung: Eure Kritik, Anregungen und wenn Ihr Fragen zum Forum habt
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=11474
Druckdatum: 01-Dez-2020 um 18:06


Thema: [Lob] @ Alle die Infos geben
Erstellt von: Miks
Betreff: [Lob] @ Alle die Infos geben
Erstelldatum: 23-Dez-2010 um 22:45
ich besuche das Forum und die Anzuchtinfos seit 2 Wochen immer wieder und habe es wieder mal geschaft, einer meiner Träume in wirklichkeit umzuwandeln.

Ich wollte schon immer tropische, aber auch heimische Früchte von Grund auf wachsen lassen  und wurde immer wieder davon abgehalten, weill das selten geht und bla bla bla ...

Nach einer Weille habe ich mir eine minibirne vom Baumarkt gekauft und naja ... langweilig.

ein halbes Jahr später stosse ich auf tropenland.at und habe diese Super Anleitungen und kann sogar sehen, was die User gemacht haben und wie sich das entwickelt hat.

Das gab mir dann den Ruck, sofort in den baumarkt zu gehen und mir alles zu besorgen was ich brauche.

Bis jetzt läuft die Passionsfrucht (ca. 30 Stück in kürzester Zeit) und Mango.


Ich bin sehr glücklich, auf diese Page gestossen zu sein und wollte mich bedanken bei allen Admins, mods und User`s :-)




-------------
Gruss



Antworten:
Erstellt von: Arazza
Erstelldatum: 23-Dez-2010 um 23:27
Hallo Miks,

herzlich willkommen im Tropenland ! Es ist immer erfreulich, wenn persönliches Engagement und Zeitinvestition für die Belange anderer User auch geschätzt wird.
Thanks.

Es gibt übrigens auch einiges an tropischen/subtropischen Fruchpflanzen weit jenseits des Supermarktangebotes die unter halbwegs guten Kultivierungsbedingungen auch hierzulande recht zuverlässig blühen und Früchte tragen. Bei mir beginnt z.B. gerade mein Rosenapfel (Syzygium jambos) zu blühen.

Mit etwas Recherchebereitschaft wirst Du hier im TL sicherlich auf einiges weitere Interessante stoßen.


LG




-------------
Arazza


Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 30-Dez-2010 um 00:15
natürlich!

Ich habe gerade meine Samenpackung bekommen.

1 x Bambusa distegia - Bambus grüne Halme 4.00CHF
1 x Capsicum annuum 'Cayenne' - Chili 'Cayenne' 4.00CHF
1 x Musa acuminata ssp. microcarpa - Affenfingerbanane 4.10CHF
1 x Musa x paradisiaca - Wildbanane 5.20CHF
1 x Musella lasiocarpa* - Goldener Lotus 6.50CHF
1 x Washingtonia robusta - Petticoat-Palme 4.00CHF
1 x Phoenix canariensis - Kanarische Dattelpalme 4.00CHF
1 x Acca sellowiana - Brasilianische Ananasguave 4.00CHF


mal gucken, was wächst.
Zurzeit wächst bei mir die Mango und Passionsfrucht.
Ein Rosenapfel wäre recht ineressant.
Mal nachforschen, was das ist :-)

EDIT:

http://www.giftpflanzen.com/syzygium_jambos.html
Naja ... Eine Frucht, die schnell verfault.
Wäre aber interessant mal rein zu beissen. :-)
Sollte an Rosenwasser erinnern ^^
naja ...


-------------
Gruss


Erstellt von: Arazza
Erstelldatum: 30-Dez-2010 um 02:24
Hallo,

nun "schnell verderblich" kann ich definitiv nicht bestätigen. Syzygium jambos reift allerdings, un- oder halbreif geerntet kaum nach.

Geschmacklich: erinnert an Rosenwasser und an Litchi, ist allerdings festfleischig und weniger saftig.

LG


-------------
Arazza



Seite drucken | Fenster schließen