Seite drucken | Fenster schließen

Opera -- Bilder

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tropenland
Forumname: Feedback
Beschreibung: Eure Kritik, Anregungen und wenn Ihr Fragen zum Forum habt
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=11443
Druckdatum: 01-Dez-2020 um 19:46


Thema: Opera -- Bilder
Erstellt von: aivlis
Betreff: Opera -- Bilder
Erstelldatum: 30-Nov-2010 um 13:02
hi,
ich benutze standardmäßig den Opera-Browser, aber in letzter Zeit werden mir keine Bilder und Symbole angezeigt, woran kann das liegen? Ich hab eigentlich keine Änderungen der Einstellungen vorgenommen... Bei Firefox funkt alles reibungslos  ?



Antworten:
Erstellt von: Phlashbugher
Erstelldatum: 30-Nov-2010 um 14:32
Hi aivlis,

hast du nur beim Tropenland Probleme mit den Bildern oder auch auf anderen (Foren-)Webseiten? Betrifft das alle Bilder oder nur manche? Welches Betriebssystem und welche Opera-Version benutzt du momentan?

Bei mir kommt es nur zu Problemen, wenn "Opera Turbo" aktiviert ist. Hast du vielleicht die Turbo-Einstellung auf "automatisch" stehen, und er hat sich selbst aktiviert, weil deine Internetverbindung langsamer geworden ist in letzter Zeit? In diesem Fall versuch mal den "Turbo" ganz abzuschalten.

Gruß Phlashbugher


-------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)


Erstellt von: aivlis
Erstelldatum: 30-Nov-2010 um 16:55
hi,
ich hab diese Probleme nur beim tropenland, alle anderen Seiten und Foren funktionieren problemlos, es betrifft alle Bilder außer den Avatar-Bildern und der Werbung.
Betriebssystem: Windows XP
Opera-Version: 10.63

Ich glaub Turbo hab ich nicht aktiviert, muss man den Modus nicht extra runterladen?
lg


Erstellt von: Phlashbugher
Erstelldatum: 30-Nov-2010 um 18:05
Also,

Opera Turbo scheint ein Addon zu sein, war bei mir aber in der Standard-Installation enthalten. Ist bei mir im Browser-Fenster unten links im Eck, das Icon sieht aus wie ein Tachometer aus dem Auto. Ich hab auch Opera 10.63, und bei mir funktionieren alle Bilder.

Wenn du sagst, es betrifft alle Bilder außer Werbung und Avataren, dann heißt das, dass auch im Menü und der Button-Leiste keine Bilder sichtbar sind? Du siehst nicht das Vergrößerungsglas bei "Suche" und das Fragezeichen vor "Hilfe"? Auch diesen Smilie => Wink kannst du nicht sehen?

In letzter Zeit werden viele Bilder nicht mehr über Bildercache veröffentlicht, sondern über den foreninternen Bild-Upload. Vielleicht liegt es einfach nur daran. Hattest du getestet, ob die Bilder in älteren Beiträgen (z.B. von Anfang des Jahres) ebenfalls nicht mehr sichtbar sind?

Gruß Phlashbugher


-------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)


Erstellt von: aivlis
Erstelldatum: 30-Nov-2010 um 18:21
Original erstellt von: Phlashbugher

Also,Opera Turbo scheint ein Addon zu sein, war bei mir aber in der Standard-Installation enthalten. Ist bei mir im Browser-Fenster unten links im Eck, das Icon sieht aus wie ein Tachometer aus dem Auto.

hm, nein unten links ist bei mir gar nix, scheint also nicht der Fehler zu sein...

Original erstellt von: Phlashbugher

Ich hab auch Opera 10.63, und bei mir funktionieren alle Bilder.Wenn du sagst, es betrifft alle Bilder außer Werbung und Avataren, dann heißt das, dass auch im Menü und der Button-Leiste keine Bilder sichtbar sind? Du siehst nicht das Vergrößerungsglas bei "Suche" und das Fragezeichen vor "Hilfe"? Auch diesen Smilie => Wink kannst du nicht sehen?

Genau, in der Buttonleiste ist nix mehr, Smilies seh ich auch nicht mehr :-(


Original erstellt von: Phlashbugher

In letzter Zeit werden viele Bilder nicht mehr über Bildercache veröffentlicht, sondern über den foreninternen Bild-Upload. Vielleicht liegt es einfach nur daran. Hattest du getestet, ob die Bilder in älteren Beiträgen (z.B. von Anfang des Jahres) ebenfalls nicht mehr sichtbar sind?Gruß Phlashbugher

hab gerade noch mal nachgeschaut, ich seh wirklich nur jene Bilder, die über einen externen Bilduplaod (also Bildercache.de u.ä.) eingefügt wurden


Erstellt von: Phlashbugher
Erstelldatum: 30-Nov-2010 um 19:05
Hm.

Es scheint so, als würden die Bilder, die direkt im Forum gehostet werden, irgendwie blockiert. Aber dann dürftest du auch einige Avatare nicht sehen (z.B. den von Dominik), genauso wie über dem Avatar die kleinen gelben Kästchen, die den Benutzer-Level repräsentieren. Außerdem habe ich in Opera keine Möglichkeit gefunden, selektiv nur die Bilder von tropenland.at zu blockieren, so wie das im Firefox möglich ist.

Ich weiß echt nicht, was das sein könnte. Vielleicht (aber nur vielleicht!) hilft es, Opera zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren, wenn es nicht zu viel Aufwand ist. Ob sich der Versuch lohnt, wird davon abhängen, wie viele persönliche Daten (Passwörter, Lesezeichen) du in Gebrauch hast. Ansonsten musst du halt künftig mit Firefox ins Tropenland gehen.

Oder es kommt doch noch ein Opera-Spezialist, der weiß, woran es liegt...

LG Phlashbugher


-------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)


Erstellt von: aivlis
Erstelldatum: 30-Nov-2010 um 20:35
Stimmt, Benutzerlevel seh ich auch nicht, und jetzt wo du's sagst, fällt mir auch auf, dass ich den Avatar von Dominik auch nicht seh... ;-)
Vielen Dank für deine Bemühungen! Wenn ich mal wieder Muse hab, werd ich eine Neuinstallation probieren!


Erstellt von: aivlis
Erstelldatum: 30-Nov-2010 um 20:46
Aja, damit man sich das besser vorstellen kann, so sieht das aus:


Erstellt von: Matlan
Erstelldatum: 30-Nov-2010 um 21:33
Du könntest auch versuchen, die Cookies zu löschen. Manchmal hilft das...
LG;
Matlan


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 30-Nov-2010 um 23:00
hi,

Schau dir mal diesen Link an. Als Ursache dürfte einiges in Frage kommen. Spybot, etc.
Die User könnten das Problem auf verschiedene Weise lösen. Würde mich interessieren woran es bei dir liegt.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=448248

vg
Dominik





Erstellt von: aivlis
Erstelldatum: 06-Dez-2010 um 23:14
hi,
entschuldigt die verzögerte Antwort, hab zur Zeit ziemlich viel für die Uni zu tun, da bleibt leider nicht so viel Zeit für andre Dinge...
Cookies löschen hat leider nix gebracht, hab auch paar Sachen von dem Link probiert, allerdings nicht alles, dazu fehlt mir leider teils die Computer-Kenntnis   
z.B.: hab ich das mit dem "blockierten Inhalt und den seitenspezifischen Einstellunngen versucht, leider kein Erfolg....
Try and error ;-)


Erstellt von: aivlis
Erstelldatum: 06-Dez-2010 um 23:28
hab jetzt mal die Fehlerkonsole aktiviert, und die hat sich auch gleich gemeldet, nur sagt mir das nix, vielleicht könnt ihr mit dem ja was anfangen...


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 08-Dez-2010 um 02:47
Hab mir die Fehler mal angesehen, dürften mit den Bildern allerdings nichts zu tun haben.


Erstellt von: Phlashbugher
Erstelldatum: 08-Dez-2010 um 18:15
Haben sie auch nicht. Die kommen bei mir auch in der Fehlerkonsole (sowohl beim Firefox als auch bei Opera) und ich sehe trotzdem alle Bilder.

Da muss tatsächlich noch irgendwas anderes dazwischen funken. @aivlis: Bist du sicher, dass du keine Add-On's oder Widgets installiert hast? Bei Firefox gibt es das berühmt-berüchtigte "Addblock Plus", da kann man leicht ungewollt Inhalte sperren, wenn man nicht aufpasst. Oder eine komische Toolbar, die sich mit einem anderen Programm selbst mitinstalliert hat (was in letzter Zeit leider immer häufiger vorkommt).

Gruß Phlashbugher


-------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)


Erstellt von: aivlis
Erstelldatum: 09-Dez-2010 um 20:36
hi,
hab opera jetzt mal kurz deinstalliert und wieder installiet, macht genau keinen Unterschied!
Bzgl. Add-on's bin ich mir nicht sicher. Hab einen Vodafone-Widget aufm Desktop, aber den hab ich erst seit kurzem und das problem bestand schon vorher... zusätzliche Toolbars hab ich (m.M.) auch nicht, weil mir die zuwider sind.



Seite drucken | Fenster schließen