Seite drucken | Fenster schließen

Ich bekomme Spam an meine nur dem Tropenland bekannte E-mail Adresse

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tropenland
Forumname: Feedback
Beschreibung: Eure Kritik, Anregungen und wenn Ihr Fragen zum Forum habt
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=10050
Druckdatum: 29-Nov-2020 um 21:25


Thema: Ich bekomme Spam an meine nur dem Tropenland bekannte E-mail Adresse
Erstellt von: zokk
Betreff: Ich bekomme Spam an meine nur dem Tropenland bekannte E-mail Adresse
Erstelldatum: 20-Jul-2009 um 13:48
Hallo alle,

kann es sein, dass einer der Moderatoren oder Admins einen "verseuchten" Computer hat?

Ich bekomme seit 2 Wochen Spam E-mails, die sogar an zokk addressiert sind.

Die Kombination zokk & E-Mail benutze ich nur hier im Tropenland.

Und normale Mitglieder oder Besucher können meine E-mail ja nicht sehen, oder?

Vielleicht ist auch der Server selbst infiziert?

Keine Ahnung woran genau es liegt, aber da es ausgeschlossen ist dass Spammer meine E-mail in Verbindung mit "zokk" zufällig erraten könnten, muss irgendwo hier bei uns ein Leck sein.

-------------
Schöne Grüne,

zokk



Antworten:
Erstellt von: Matlan
Erstelldatum: 20-Jul-2009 um 14:52
Hi,
auch ich als Moderator kann Deine email nicht sehen. Genau um Spam zu verhindern kann eigentlich nur der Server email-adressen auslesen. Wenn der Server gehackt wäre, würden eine Menge anderer Tropenland-Bewohner aber auch Spam bekommen. Bis jetzt bist Du der erste, der sich gemeldet hat. Hast Du Deine 'zokk'-email verwendet um jemandem aus dem TL Mails zu schicken?
LG,
Matlan


Erstellt von: zokk
Erstelldatum: 20-Jul-2009 um 15:13
Hi Matlan,

die E-mail Funktion im Tropenland hab ich bisher nur ein einziges Mal benutzt, weil ein PN Postfach voll war.

Du meinst, der Computer der Emfpfängerin könnte infiziert sein, und die Dame ahnt gar nichts davon?

-------------
Schöne Grüne,

zokk


Erstellt von: Matlan
Erstelldatum: 20-Jul-2009 um 15:15
Eine andere Erklärung habe ich eigentlich nicht. Es muß ein Rechner sein, der zumindest schon eine Mail mit Deiner email-Adresse bekommen hat.
LG,
Matlan



Seite drucken | Fenster schließen