Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 279 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Bananenbuch (Rarität) von Dieter um 15:13

Wir gratulieren: PKO88 (32), stephan (39), Alex www.palme (42), Lasse (26), Gerania (61), gundula (64), Amy-chan (36), reherdneglef (52), rm123 (42), kkronja (70), dada (33)
Neu im Tropenland: Morpho
Feedback
 Tropenland - Forum :Tropenland :Feedback
Thema: Persönliche Seite Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
MangoFan
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 27-Jul-2008
Land: Deutschland
Ort: Gießen
Beiträge: 379
Zitat MangoFan Antwortbullet Thema: Persönliche Seite
     08-Mai-2009 um 20:11
Hallo Leute!

Ich hätte da eine Idee, von der ich allerdings denke, dass sie abgelehnt wird, da es wohl zu umständlich ist. Aber ich wollte es trotzdem mal loswerden Smile
Das Tropenland gefällt mir so, wie es ist, sehr gut: Übersichtlich, freundlich und ansprechend, der Aufbau der Seite sowie die Leute hier.
Aber ich habe mir mal vorgestellt, wie es wäre, wenn jeder User seine eigene kleine Profilseite hätte, in der er seine ganzen Pflanzen vorstellen kann und in der man diese vorgstellten Pflanzen kommentieren und nach Standort, Gießen, Licht, Dünung etc. bewerten kann.
Ist wahrscheinlich zu umständlich, aber ich wollte trotzdem, dass ihr das mal lest.

MfG, Lisa
When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile!
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4391
Zitat Dominik Antwortbullet 08-Mai-2009 um 23:35
Hi!

Ich finde die Idee recht interessant. Denke wir könnten das in Form eines Blogs verwirklichen. So kann jeder seine eigene Seite einrichten.
Was haltet ihr davon?

vg
Dominik
IP IP Logged Private Nachricht senden
Martin a. B.
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 21-Apr-2008
Beiträge: 2367
Zitat Martin a. B. Antwortbullet 08-Mai-2009 um 23:42
Die Idee finde ich auch super!!! und eine recht konstruktiver Vorschlag!
 
Nur wie das technisch geht ?! Confused
 
 
lg
 
Martin
IP IP Logged Private Nachricht senden
shaz26
Tropenlandbewohner
Tropenlandbewohner
Avatar

Beigetreten: 20-Jul-2008
Land: Deutschland
Ort: Achim
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 1685
Zitat shaz26 Antwortbullet 09-Mai-2009 um 12:23
auch von mir bestimmt viel Arbeit, aber würde sich lohnen

gruß Steff
IP IP Logged Private Nachricht senden
Pinie
Urwaldriese
Urwaldriese


Beigetreten: 24-Jan-2009
Land: Österreich
Zone: unbekannt
Beiträge: 767
Zitat Pinie Antwortbullet 09-Mai-2009 um 12:43
ClapKLASSE  IDEE!!!
IP IP Logged Private Nachricht senden
tropicthunder
erstes Keimblatt
erstes Keimblatt
Avatar

Beigetreten: 11-Apr-2009
Land: Österreich
Ort: Graz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 0
Zitat tropicthunder Antwortbullet 09-Mai-2009 um 13:52
an die Arbeit Jungs und mädls :)
IP IP Logged Private Nachricht senden
MangoFan
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 27-Jul-2008
Land: Deutschland
Ort: Gießen
Beiträge: 379
Zitat MangoFan Antwortbullet 09-Mai-2009 um 18:55
Hey!

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ihr davon so angetan seid Embarrassed
Tja, aber wie gestaltet man so etwas am Besten... naja, man sollte vielleicht mindestens 2 Fotos der Pflanze einstellen können und auf jeden Fall Kommentare abgeben dürfen. Vielleicht auch feste Angaben wie Alter, Name, Herkunft u.s.w. und dann etwas über die Geschichte der Pflanze schreiben. Eventuell mit einer Berwertungs-Funktion über Standort, Gießen, Düngen u.s.w. mit jeweils 1-10 Punkten.
Find ich cool, dass ihr das verwirklichen wollt! Bin richtig überrascht - positiv natürlich Thumbs%20Up

GlG,
Lisa
When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile!
IP IP Logged Private Nachricht senden
pam1
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 05-Mär-2009
Land: Österreich
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 369
Zitat pam1 Antwortbullet 09-Mai-2009 um 20:23
Thumbs%20UpThumbs%20UpThumbs%20Upsuper Idee MangoFan!
 
Wäre toll, wenn man mehrere Fotos über einige Jahre einstellen könnte - so kann man verfolgen, wie der Wachstum vom Sämling bis zur Monsterpflanze fortschreitet...Big%20smile
Den Garten des Paradieses betritt man nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden