Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 298 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Bananenbuch (Rarität) von Dieter um 15:13

Wir gratulieren: PKO88 (32), stephan (39), Alex www.palme (42), Lasse (26), Gerania (61), gundula (64), Amy-chan (36), reherdneglef (52), rm123 (42), kkronja (70), dada (33)
Neu im Tropenland: Morpho
Feedback
 Tropenland - Forum :Tropenland :Feedback
Thema: Anzuchttips Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
zitrusbaum
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 08-Dez-2008
Land: Österreich
Ort: Salzburg/Lungau
Zone: 4a (bis -34,5°C)
Beiträge: 304
Zitat zitrusbaum Antwortbullet Thema: Anzuchttips
     10-Dez-2008 um 18:14
He Leute was würdet ihr von einem Zuchttip für Orchideen halten?
Oder
 
LG Zitrusbaum?
IP IP Logged Private Nachricht senden
halfbaked
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 09-Dez-2006
Land: Österreich
Ort: rheintal
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 900
Zitat halfbaked Antwortbullet 10-Dez-2008 um 18:17
hi zitrusbaum..

1. wie meinst das mit orchideen züchten?
2. bist im talk "ÜBERWINTERN"

gruass
IP IP Logged Private Nachricht senden
Matlan
Moderatoren
Moderatoren


Beigetreten: 03-Jan-2006
Land: Österreich
Ort: Wien
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 3046
Zitat Matlan Antwortbullet 10-Dez-2008 um 18:36
Hi,
1. hab' Dich (eigentlich den Thread ) in feedback verschoben.
2. Das kann man nicht in einer Anzuchtinfo zusammenfassen. Da gibt es ja tausende Arten, die teilweise völlig verschiedene Bedingungen brauchen...
LG,
Matlan
IP IP Logged Private Nachricht senden
Bananenfreund
Tropenlandbewohner
Tropenlandbewohner
Avatar

Beigetreten: 29-Jun-2008
Land: Deutschland
Beiträge: 1085
Zitat Bananenfreund Antwortbullet 10-Dez-2008 um 20:19
Hi, das verstehe ich irgendwie nicht 
FG Bananenfreund
Wer andren eine Grube gräbt muss aufpassen das keiner rein fällt oder
IP IP Logged Private Nachricht senden
Echeverie
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 30-Okt-2006
Land: Österreich
Ort: Wien
Beiträge: 405
Zitat Echeverie Antwortbullet 10-Dez-2008 um 20:28
ich auch nicht.. unter feedback, passts ja noch weniger... (meine meinung zumindest)

wie wärs mit dem "allgemeinen pflanzenforum"?
IP IP Logged Private Nachricht senden
Bananenfreund
Tropenlandbewohner
Tropenlandbewohner
Avatar

Beigetreten: 29-Jun-2008
Land: Deutschland
Beiträge: 1085
Zitat Bananenfreund Antwortbullet 10-Dez-2008 um 20:32
Ich verstehe das mit den Orchideen nicht
FG Bananenfreund
Wer andren eine Grube gräbt muss aufpassen das keiner rein fällt oder
IP IP Logged Private Nachricht senden
Echeverie
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 30-Okt-2006
Land: Österreich
Ort: Wien
Beiträge: 405
Zitat Echeverie Antwortbullet 10-Dez-2008 um 20:40
und ich das nicht Wink

und was genau verstehst du mit den orchideen nicht?
IP IP Logged Private Nachricht senden
Matlan
Moderatoren
Moderatoren


Beigetreten: 03-Jan-2006
Land: Österreich
Ort: Wien
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 3046
Zitat Matlan Antwortbullet 10-Dez-2008 um 20:45
Hi,
ich dachte, das ist ein feedback zu den Anzuchtinfos??? Das dort noch etwas fehlt (BTW: da fehlt noch vieeeel )
Aber vielleicht täusche ich mich da.
LG;
Matlan
IP IP Logged Private Nachricht senden
Echeverie
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 30-Okt-2006
Land: Österreich
Ort: Wien
Beiträge: 405
Zitat Echeverie Antwortbullet 10-Dez-2008 um 20:51
ocha, dann hab ich mich geirrt..Confused

dachte er/sie meint was wir davon halten, ihm/ihr einen tipp zum orchideenzüchten zu geben...

sorry matlan.... da hast du schon recht... war wohl zu voreilig..Ermm

zum thema jetzt aber: naja, ich weiß nicht ob das thema orchideen züchten nicht zu weit führt, in einem forum wos um tropische pflanzen und so allgemein geht..

ist doch ein zu komplexes thema, das man, wie du schon sagtest, nicht zusammen fassen kann.


Bearbeitet von Echeverie - 10-Dez-2008 um 21:15
IP IP Logged Private Nachricht senden
Matlan
Moderatoren
Moderatoren


Beigetreten: 03-Jan-2006
Land: Österreich
Ort: Wien
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 3046
Zitat Matlan Antwortbullet 10-Dez-2008 um 21:13
Hi,
ich denke, da müsste man für einzelne Sorten oder zumindest Familien Anzuchtinfos machen. Wer sich wirklich dafür interessiert und den nötigen Aufwand treiben will, der wird aber zuwenige Infos finden und schnell in die diversen Orchideen-Foren abwandern & wer es nur mal kurz probieren will, dem kann man nur davon abraten. Über Stecklinge geht ja bei einigen Arten problemlos, aber aus Samen - da ist der Frust vorprogrammiert
LG;
Matlan
IP IP Logged Private Nachricht senden
Bananenfreund
Tropenlandbewohner
Tropenlandbewohner
Avatar

Beigetreten: 29-Jun-2008
Land: Deutschland
Beiträge: 1085
Zitat Bananenfreund Antwortbullet 11-Dez-2008 um 11:30
Hi, ich dachte er möchte hir ein Forum eröffnen mit anzuchtinfos für orchideen deshalb





Ich verstehe das mit den Orchideen nicht
FG Bananenfreund
Wer andren eine Grube gräbt muss aufpassen das keiner rein fällt oder
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,219 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden