Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 335 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Bananenbuch (Rarität) von Dieter um 15:13

Wir gratulieren: leonb (66), Nimo (40), diefreudige1 (43), Jasmin (37), ernst256 (62), moser_92 (28), Nina1985 (35), Slipkit (36), arumgrande (58)
Neu im Tropenland: Morpho
Feedback
 Tropenland - Forum :Tropenland :Feedback
Thema: Idee: Krankheiten Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
kleinePapaya
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 02-Nov-2008
Land: Deutschland
Ort: Regensburg
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 568
Zitat kleinePapaya Antwortbullet Thema: Idee: Krankheiten
     19-Nov-2008 um 10:21
Aso meine Idee wäre das Forum Krankheiten/Schädlinge in Unterforen zu unterteilen
 
nämlich:mango,papaya,baumwolle,...
 
so kann man leichter die krankheiten sener Pflanze finden
 
PS fileicht noch ein Unterforum namens sonstige (für seltenere Pflanzen)
IP IP Logged Private Nachricht senden
Mara
Moderatoren
Moderatoren
Avatar
Kaffeekönigin

Beigetreten: 05-Jun-2005
Land: Deutschland
Ort: Würzburg
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 3013
Zitat Mara Antwortbullet 19-Nov-2008 um 10:28
Unterforen werden zu unübersichtlich und dann nicht mehr wirklich genutzt.
Das ist in allen Foren so und meine nun doch langjährige Forenerfahrung sagt mir, dass Unterforen schlichtweg unnötig sind. Gerade bei so einem Thema!Wink

Wenn man die Suchfunktion richtig verwendet, dann findet man auch das, was man sucht.

Sollen wir vielleicht mal einen Kurs zur richtigen Verwendung der Suchfunktion machen?

Wenn man auf Sucke klickt, kann man ja auswählen.
Ein Suchbegriff wird eingegeben und man kann einstellen, in welchem Forum gesucht werden soll.
Wenn man noch dunkel in Erinnerung hat, welcher User sich schon dazu geäußert hat, kann sogar der betreffende Username eingegeben werden, um das Ganze nochmals einzugrenzen.
Insofern stößt man über kurz oder lang meist immer auf das richtie Thema!


Liebe Grüße Mara
IP IP Logged Private Nachricht senden
shaz26
Tropenlandbewohner
Tropenlandbewohner
Avatar

Beigetreten: 20-Jul-2008
Land: Deutschland
Ort: Achim
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 1685
Zitat shaz26 Antwortbullet 19-Nov-2008 um 11:08
aber das ist doch mit Arbeit verbunden... und ein riesen Zeitaufwand

ich denke auch das es so ausreichend ist, wie Mara sagt, könnte mir auch vorstllen das man dann irgendwann absolut den Überblick verliert

glg Steff
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,156 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden