Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 542 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Samen aus Südafrika bes.. von Gini2023 um 14:14

Wir gratulieren: balancetistisch (69), felipaul (44), HeinzR (55), MichaelE (60)
Neu im Tropenland: Gini2023
Was bin ich?
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Was bin ich?  
Thema: Samen aus Südafrika bestimmen Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Gini2023
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 26-Jan-2023
Land: Deutschland
Ort: Frankfurt
Zone: 8b (bis -9,3°C)
Beiträge: 1
Zitat Gini2023 Antwortbullet Thema: Samen aus Südafrika bestimmen
     26-Jan-2023 um 14:14
Hallo,

ich bin neu hier, und habe eine Frage zur Bestimmung eines großen Samens. Gefunden in Südafrika, in der Region Mpumalanga, Krüger Nationalpark. Auf dem Gelände eines Gästehauses.

fast 5 cm lang. Jetzt ist der Samen schon ein wenig getrocknet, und die Farbe von dem grünen Teil ist fast braun, das helle war ganz gelb jetzt ist es verblasst nach ca. 1 Woche.
Ich habe schon überall nach Bildern zum Vergleich geschaut, aber ich kann nichts ähnliches finden. Cry Die Samen lagen unter einer Art Palme.

Jetzt funktioniert das nicht mit den Bildern. Ich versuche es dann gleich nochmal.

LG Gini
Gini
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,109 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2023 Fehler melden