Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 267 User online, davon 0 Mitglieder.
 


Wir gratulieren: Bruckwirt-Berni (24), Schrippe (35), ali d (49), Marysu (32), lilian (67), jörn (45), wrachris (43)
Neu im Tropenland: 73edi
Schädlinge / Krankheiten
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Schädlinge / Krankheiten
Thema: unbekannte Palme Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
helicop
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 22-Jun-2020
Land: Österreich
Ort: Buttendorf
Beiträge: 3
Zitat helicop Antwortbullet Thema: unbekannte Palme
     22-Jun-2020 um 16:22
Hallo erstmal an die Community.

Mein Anliegen besteht eigentlich aus zwei Teilen. Ich habe seit 8 Jahren eine Palme, unbekannter Art, die im Wintergarten des Hauses überwintert und von Mai bis Oktober im Garten steht. Sie hatte auch bereits mehrere Jahre hindurch im Sommer Samen produziert. Es war eigentlich die gesündeste und schönste Palme die ich hatte. Jetzt sieht sie aus wie auf den Bildern. Kann mir bitte irgendjemand helfen und zum einen sagen, was für eine Palme das ist und zum anderen was sie hat. Mangel? Pilz? Schädlinge? Sonstige Krankheit? Ich denke, wenn ich ihr noch helfen will, eilt es. Wir werden sie mal jedenfalls umtopfen. Hat irgendjemand DIE hilfreiche Info, wie ich ihr helfen kann?
Leider kann ich keine Bilder hochladen.

Liebe Grüße aus NÖ,
Werner
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,094 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden