|
||||||
|
|
Was bin ich? | |
![]() |
Thema: Was für eine Chili/Peperoni bin ich | ![]() ![]() |
Autor | Nachricht |
Chavalina
Samenkorn ![]() Beigetreten: 03-Nov-2008 Land: Deutschland Ort: München Zone: unbekannt Beiträge: 1 |
![]() ![]() ![]() 28-Jul-2019 um 17:07 |
Hallo,
Ich habe eine Chili beim Dehner gekauft, Zweifel aber immer mehr daran das es sich um die Sorte handelt die auf dem Schildchen steht. Angeblich ist es eine Birds Eye Peperoni. Die auf dem Schild abgebildete Pflanze hat auch andere Blüten und Fruchtfarbe. Die Blüten der Pflanze sind klein und lila, die Früchte sind von Anfang an lila, ändern die Farbe dann ins Orange/gelbliche. Die Früchte hängen. Die Blätter sind grün mit nur minimaler lila Färbung. Die Pflanze ist recht klein, produziert aber viele Blüten und Früchte. Leider klappt das Hochladen vom Foto gerade nicht, ich werde das noch weiter probieren. Danke schonmal ☺️ Natalie |
|
![]() ![]() ![]() |
|
obihoernchen
erstes Keimblatt ![]() ![]() Beigetreten: 09-Mär-2008 Land: Österreich Ort: Niederösterreich Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 20 |
![]() ![]() ![]() |
Nach dem Schild würde ich nicht gehen. Da werden oft Symbolbilder eingesetzt. Besser du siehst dir die Blüte, Früchte und Blätter deiner Pflanze an und vergleichst sie mit Bildern im Internet
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Vroni
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 20-Mär-2013 Land: Schweiz Ort: Zentralschweizer Voralpenrand Beiträge: 292 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo Natalie
Eine nachträgliche, gesicherte Sortenbestimmung wird eher nicht möglich sein, höchstens Spekulationen, was es VIELLEICHT sein könnte. Eine Bird’s Eye ist es deiner Beschreibung nach aber tatsächlich eher nicht. Chilis dieses Typus’ (es werden verschiedene so genannt) sind in aller Regel relativ klein, rot, sehr scharf und stehen meist nach oben. LG Vroni |
|
![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
||
Forum wechseln |
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen |
Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.
|
Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 | ![]() |
Fehler melden |
![]() |