Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 266 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Vorstellung :)) von sakura um 19:25

Wir gratulieren: souxie (48), Arnold, Cologne (62), ferl (44)
Neu im Tropenland: ChuChu
Technisches, Hilfsmittel & Bücher
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Technisches, Hilfsmittel & Bücher
Thema: Dünger für Banane Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Engel07
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 27-Jul-2015
Land: Deutschland
Beiträge: 8
Zitat Engel07 Antwortbullet Thema: Dünger für Banane
     27-Jul-2015 um 10:00
Hallo Ihr,

bin Neu hier, und hab  mal eine frage, ich habe jetzt eine Banannenstaude bekommen ja. Und ich habe mir jetzt den von Oscorna Animalin Gartendünger
gekauft, kann ich den nehmen, die beratung meinte der könnte ich nehmen und hab den dann gekauft ist das ok so?.  


Gruß Engel07


P.S. Bis vor die frage kommt was es für eine ist die  

Musa hookeri



IP IP Logged Private Nachricht senden
Schildi
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 17-Aug-2015
Land: Österreich
Ort: Stockerau
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 51
Zitat Schildi Antwortbullet 19-Aug-2015 um 10:03
hallo!
 
Nachdem Bananen zwar viele Nährstoffe brauchen aber doch eher einfach zu pflegende Pflanzen sind, ist der Dünger auf jeden Fall OK.
 
Ich mische bei meinen Bananenstauden beim Umtopfen immer großzügig Hornspäne als Dauerdünger darunter und hab bei der letzten Banenenstaude doch ordentlich geerntet...
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2433
Zitat stoniW Antwortbullet 19-Aug-2015 um 10:14
Schon wieder so ein Angeber!LOLThumbs%20Up
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
Schildi
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 17-Aug-2015
Land: Österreich
Ort: Stockerau
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 51
Zitat Schildi Antwortbullet 19-Aug-2015 um 10:25
waren eh die kleinen bananen   Smile (musa draw cavendish)
aber sooooo süss und gut....
 
 
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2433
Zitat stoniW Antwortbullet 19-Aug-2015 um 10:28
Aber wenn ich sehe das du deine Banane anscheinend in der Wohnung hasst bekäme meine Frau schon die Kriese.

Bearbeitet von stoniW - 19-Aug-2015 um 10:30
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
Schildi
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 17-Aug-2015
Land: Österreich
Ort: Stockerau
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 51
Zitat Schildi Antwortbullet 19-Aug-2015 um 10:36
hab im Wohnzimmer/Wintergarten ein kleines Beet mit ca. 6 m². da fühlen sich die pflänzchen einfach wohler und es gibt auch kein problem mit dem Dreck hinter großen lumentöpfen...
Giessen geht mit eingebauter Wasserleitung. Automatik komme bald....
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2433
Zitat stoniW Antwortbullet 19-Aug-2015 um 12:54
6 m2 ?  Das ist ein Drittel von meinem WQohnzimmer!
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
Schildi
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 17-Aug-2015
Land: Österreich
Ort: Stockerau
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 51
Zitat Schildi Antwortbullet 19-Aug-2015 um 13:03
hab bei der Hausplanung einfach Prioritäten gesetzt... dafür gibts im Wohnzimmer keine Wandverbauten...
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden