Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 310 User online, davon 0 Mitglieder.

Aktuell: Vorstellung :)) von sakura um 19:25

Wir gratulieren: cleopatra (39), thomas_19760 (45)
Neu im Tropenland: Andrea68
Technisches, Hilfsmittel & Bücher
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Technisches, Hilfsmittel & Bücher
Thema: Bücher über MammutbäumeLiebe Mitglieder! Ich habe soeben das Buch MAMMUTBAU Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Dr. Nek
Samenkorn
Samenkorn

Beigetreten: 18-Apr-2014
Land: Österreich
Zitat Dr. Nek Antwortbullet Thema: Bücher über MammutbäumeLiebe Mitglieder! Ich habe soeben das Buch MAMMUTBAU
     18-Mai-2014 um 18:18
Liebe Mitglieder!
Ich habe soeben das Buch MAMMUTBAUM, Wilhelma-Saat von Bernhard Schmid erworben. Ist nicht uninteressant, aber eigentlich nicht das, was mir vorschwebt. Ich suche Literatur, Geschichten, Mythen, Sagen und wenn möglich TATSACHENBERICHTE über Mammutbäume, Abenteuergeschichten, Berichte von Indianern, besondere Begebenheiten-aber bitte KEINE ESOTERISCHEN Ergüsse und dergleichen, damit kann ich weit weniger anfangen, als mit einer spannenden Geschichte über z.B. einen Indianer, der ein besonderes Erlebnis hatte, oder einen besonderen Bezug zu Bäumen(eventuell Sequoias)herstellen konnte-oder kann? Also eher bodenständigeres mit meinetwegen Sagencharakter, aber am Besten wären natürlich Tatsachenberichte, wo eventuell Besonderheiten des Baumes erwähnt oder hervorgehoben werden. Ich denke, bei Bäumen mit 4000-jähriger Geschichte müsste es ja eigentlich allerhand darüber zu lesen geben-oder? Im Internet habe ich fast nichts gefunden, aber ich bin auch keine besonders guter "Internetscout", da fehlen mir einfach die nötigen "Skills" dafür!
Ich freue mich über Tips von Euch-das wäre toll!!!

Alles Liebe aus dem völlig verregneten Bad Vöslau, Stefan aus Ösiland

P.S. Vielen lieben Dank Dominik, weißt Du vielleicht, wie ich z.B. diese Anfrage an alle Mitglieder senden kann? Wie gesagt-Internet ist nicht so mein Fachgebiet....
Ich singe, also bin ich...
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen

Diese Seite wurde erzeugt in 0,109 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden