Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 309 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Vorstellung :)) von sakura um 19:25

Wir gratulieren: cleopatra (39), thomas_19760 (45)
Neu im Tropenland: Andrea68
Allgemeines Pflanzenforum
 Tropenland - Forum :Community :Allgemeines Pflanzenforum
Thema: Ulex europaeus & Aconitum Ferox Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
dgamper
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 10-Mai-2014
Land: Österreich
Ort: Wien
Beiträge: 0
Zitat dgamper Antwortbullet Thema: Ulex europaeus & Aconitum Ferox
     10-Mai-2014 um 11:44
Hallo,

ich würde gerne Stechginster und Himalaya Eisenhut in meinen Garten hinzufügen, ich habe jedoch keine Ahnung wo ich diese (anscheinend) exotischen Pflanzen bekomme.

Den Stechginster hätte ich online gefunden, bin allerdings mäßig begeistert vom online Pflanzenkauf - wäre der letzte Ausweg- allerdings den H.Eisenhut habe ich nicht mal im internet gefunden.

Hat irgendwer von euch eine Idee bzw. einen Kontakt von einen Fachhandel der auch spezielle Wünsche erfüllt??

Danke für jeden Hinweise!!


LG Dana
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4392
Zitat Dominik Antwortbullet 11-Mai-2014 um 02:44
Hallo,

Hab mal beim Gärtner ums Eck geschaut, der hat zwar 4 verschiedene Eisenhüte im Programm aber leider nicht den A. ferox.
  • Aconitum cammarum 'Bicolor'
  • Aconitum carmichaelii 'Arendsii'
  • Aconitum napellus
  • Aconitum napellus 'Album'
vg
Dominik
IP IP Logged Private Nachricht senden
dgamper
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 10-Mai-2014
Land: Österreich
Ort: Wien
Beiträge: 0
Zitat dgamper Antwortbullet 12-Mai-2014 um 10:26
Hi, danke für deine Antwort.

Ich bräuchte einen Gärtner der auch Exoten organisieren kann. Jedoch bin ich neu in Wien und kenn mich hier überhaupt nicht aus.

Hätte noch eine lange Liste an Exoten die ich gerne in meinen Garten stellen würde.

Aber danke für jegliche Antwort.
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,219 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden