Exotische Samen  
  Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 54 User online, davon 0 Mitglieder.

Aktuell: Paraffinl fr Monstera.. von flo1078 um 11:45

Wir gratulieren: masylro (64), dr.peyote (47), miraculix (35), karin1133 (50)
Neu im Tropenland: flo1078
Suche
 Tropenland - Forum :Tauschbrse :Suche
Thema: suche titanenwurz Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Lasse
Bumchen
Bumchen

Beigetreten: 03-Jun-2009
Land: Deutschland
Zone: 7a (bis -17,7C)
Beitrge: 183
Zitat Lasse Antwortbullet Thema: suche titanenwurz
     06-Nov-2013 um 17:02
Hallo, ich bin schon seit langem auf der suche nach dem titanenwurz, hat jemand von euch welche und mchhte einen abgeben? habe ggf etwas zum tauschen oder wrde auch eine netschdigung zahlen :)
IP IP Logged Private Nachricht senden
Granatapfelsaft
Kbelpflanze
Kbelpflanze

Beigetreten: 17-Jan-2015
Zone: 8a (bis -12,3C)
Beitrge: 70
Zitat Granatapfelsaft Antwortbullet 18-Jan-2015 um 08:39
Hi lasse! Oh da hast du dir was in den kopf gesetzt!
Aber ich knnte mal schauen, ob ich eine im botanischen garten in Basel bekomme. die haben dord jede menge! Sogar schon blhende. Ich wei, ich bin schon ein paar jahre zu spt aber ich denke einen ableger knnte ich dir beschaffen! Aber merk dir: ich habe schon einige blhende gesehen, und die stinken nach verfaultem fleisch wie sonst was.
Lasse
Bumchen
Bumchen

Zitat Lasse Antwortbullet 31-Jan-2015 um 08:56
Also auf der suche nach einem echten titanwurz bin ich immer noch
Granatapfelsaft
Kbelpflanze
Kbelpflanze

Beigetreten: 17-Jan-2015
Zone: 8a (bis -12,3C)
Beitrge: 70
Zitat Granatapfelsaft Antwortbullet 31-Jan-2015 um 09:00
Ich kann mal schauen ob ich eine bekomme... Eine verwandte bekomme ch auf jedenfall, bei der echten msste ich schauen wenn ich das nchste mal im basler botanischen garten bin...
Alexandra
Tropenlandbewohner
Tropenlandbewohner

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: sterreich
Zone: 6a (bis -23,3C)
Beitrge: 1115
Zitat Alexandra Antwortbullet 31-Jan-2015 um 12:01
Hallo, suchst du Amorphophallus titanum oder egal welche Titanenwurz(Amorphophallus) Art?
A. titanum Samen werden oft bei ebay angeboten oft kostet jedoch ein einzelner Same da an die 25, wobei in letzter Zeit werden die Samen oft  auch schon gnstiger angeboten
dieser Verkufer soll wie ich gelesen habe echte A. titanum Samen verkaufen

im http://www.amorphophallus-forum.de gab es krzlich die Mglichket gnstig an A. titanum Samen zu kaufen, da habe ich fr 3 Samen(sogar inklusive Versand !) nur 9,90 bezahlt. Villeicht hat jemand dort spter wenn die aus Samengezogenen Pflanzen eingezogen sind Knollen zu verkaufen
einer meiner gekauften Samen ist leider faul geworden. bei den  2 anderen ist bereits Austrieb zu erkennen, aber die wollen irgendwie nicht so recht weiterwachsen.

einen greren A. titanumhabe ich auch noch den habe ich als Knolle gekauft, der hat aber zum Glck noch eine handliche Gre

Schne Gre Alexandra
Lasse
Bumchen
Bumchen

Zitat Lasse Antwortbullet 05-Feb-2015 um 17:41
Also es geht mir wirklich nur um den a. Titanum. A. konjac habe ich schon, aber der groe, echte titanwurz reizt mich etwas mehr ber ebay wrde ich sowas nicht bestellen, weil ich den verkufern nicht trauen kann, man wei ja nie ob die wirklich den echten verkaufen oder nur irgend eine verwandte wie zb konjac die sich massenhaft vermehrt :)
Alexandra
Tropenlandbewohner
Tropenlandbewohner

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: sterreich
Zone: 6a (bis -23,3C)
Beitrge: 1115
Zitat Alexandra Antwortbullet 06-Feb-2015 um 15:22
ja bei A.titanum bei ebay muss man aufpassen das man nicht  A.konjak bekommt wenn man beim falschen Verkufer kauft.
Wobei meine erste A. titanum die cih mir als Knolle gekauft habe (war nicht gerade gnstig) habe ich auch bei ebay gekauft aber da habe ich mich zuvor ber dem Verkufer informiert.

der Verkufer(mit dem Namen g50g50) der auch  A. titanum Samen verkauft den ich in meinen vorigen Beitrag geschrieben habe ist laut Amorphophalluforum vertrauenswrdig und man bekommt was man bestellt
Schne Gre Alexandra
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum erffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beitrge in diesem Forum lschen
Du kannst nicht Deine Beitrge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen

Diese Seite wurde erzeugt in 0,141 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2022 Fehler melden