Exotische Samen  
  Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 331 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Vorstellung :)) von sakura um 19:25

Wir gratulieren: Flow8 (28), Mandragora (54)
Neu im Tropenland: ChuChu
Allgemeines Pflanzenforum
 Tropenland - Forum :Community :Allgemeines Pflanzenforum
Thema: Kaki - endlich Früchte nach 5 Jahren Wartezeit Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Kumquartbaby
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 11-Feb-2007
Land: Österreich
Ort: Linz und Ungarn
Zone: 8b (bis -9,3°C)
Beiträge: 124
Zitat Kumquartbaby Antwortbullet Thema: Kaki - endlich Früchte nach 5 Jahren Wartezeit
     21-Jun-2013 um 22:18
Hallo zusammen,
 
die Freude ist riesig denn.......
endlich nach 5 Jahren Wartezeit bekomme ich heuer erstmals Früchte. Sind schon dran die kleinen Bällchen. Es sind die Kakibäume von Exotenanbieter in München.
 
Hier nun ein Bild davon.


Bearbeitet von Kumquartbaby - 17-Jul-2013 um 19:23
Kein Meister ist vom Himmel gefallen! Probieren geht über studieren...also viel probieren!
IP IP Logged Private Nachricht senden
Miks
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 23-Dez-2010
Land: Schweiz
Ort: Rapperswil - Jona
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 343
Zitat Miks Antwortbullet 29-Jun-2013 um 23:24
wow ... gratuliere.
Gibt es mehr Bilder?

Gruss
IP IP Logged Private Nachricht senden
Kumquartbaby
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 11-Feb-2007
Land: Österreich
Ort: Linz und Ungarn
Zone: 8b (bis -9,3°C)
Beiträge: 124
Zitat Kumquartbaby Antwortbullet 30-Jun-2013 um 13:06
Ja die gibt es sicher aber ich kann nicht alle hier posten. Möchtest du die Bilder für dich?
Kein Meister ist vom Himmel gefallen! Probieren geht über studieren...also viel probieren!
IP IP Logged Private Nachricht senden
Miks
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 23-Dez-2010
Land: Schweiz
Ort: Rapperswil - Jona
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 343
Zitat Miks Antwortbullet 03-Jul-2013 um 23:42
ne, doch ich wollte sehen, wie der Stamm aussieht, wie es eingepfanzt wurde, wie es zurückgeschnitten wurde, etc. etc. ... :-)
Gruss
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2433
Zitat stoniW Antwortbullet 04-Jul-2013 um 07:09
Wo hasst du den die Kaki stehen? in Ö od. in U?
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
Kumquartbaby
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 11-Feb-2007
Land: Österreich
Ort: Linz und Ungarn
Zone: 8b (bis -9,3°C)
Beiträge: 124
Zitat Kumquartbaby Antwortbullet 04-Jul-2013 um 07:23
Aha! Dich würde interessieren wie der ganze Baum aussieht...ich mache ein Foto und stelle es rein oder ich werde den Stamm (Baum) genau beschreiben. Die Kakibäume stehen in Ungarn in einem Obstgarten mit vieln anderen Obstbäumen. Im Herbst 2008 habe ich sie eingepflanzt. Die Kakibäume sind vom Ernst Hill in München, läuft hier die Aktion. Diesen Februar hatten wir eine Überschwemmung...vielleicht hat ihnen das gut getan und dann nicht zu vergessen der natürliche Dünger der Enten und Gänse!
Eingepflanzt habe ich sie mit normaler Gartenerde der ich Dünger beimische. Zu beachten ist dass man die Veredlungsstellen unter die Erde bringt da sonst die Kakipflaumen austreiben. Wichtig ist im ersten und zweiten Jahr immer zu gießen!
 
Bei weiteren Fragen einfach schreiben.
 


Bearbeitet von Kumquartbaby - 04-Jul-2013 um 07:30
Kein Meister ist vom Himmel gefallen! Probieren geht über studieren...also viel probieren!
IP IP Logged Private Nachricht senden
Miks
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 23-Dez-2010
Land: Schweiz
Ort: Rapperswil - Jona
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 343
Zitat Miks Antwortbullet 07-Jul-2013 um 23:58
Thumbs%20Up ach so ist das

Supii, danke!
Gruss
IP IP Logged Private Nachricht senden
Kumquartbaby
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 11-Feb-2007
Land: Österreich
Ort: Linz und Ungarn
Zone: 8b (bis -9,3°C)
Beiträge: 124
Zitat Kumquartbaby Antwortbullet 08-Jul-2013 um 08:10
Der Stamm hat einen Durchmesser von 18 cm. Höhe derzeit circa 2,30. Geschnitten noch nie...braucht es meiner Meinung auch nicht so schnell weil sie nicht so schnell wachsen. Bei der Kakipflaume ist das schon anders, sie geht in die Breite. Geschnitten aber auch noch nie.
Kein Meister ist vom Himmel gefallen! Probieren geht über studieren...also viel probieren!
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden