Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 344 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Vorstellung :)) von sakura um 19:25

Wir gratulieren: melonenking (20), yesteryear (33), benstar23 (32), Hobbygärtner (35), *evamaria* (35), Kiga 14 (35), Heidi72 (49), SparklingGracey (38)
Neu im Tropenland: ChuChu
Technisches, Hilfsmittel & Bücher
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Technisches, Hilfsmittel & Bücher
Thema: Anlegen eines Hochbeetes Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Robert75
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 07-Dez-2012
Land: Deutschland
Beiträge: 3
Zitat Robert75 Antwortbullet Thema: Anlegen eines Hochbeetes
     07-Dez-2012 um 11:07
Hallo,
ich möchte mir kommendes Jahr ein Hochbeet anlegen.
Jedoch liest man über das Anlegen einige unterschiedliche Sachen.
Ich habe z.B. gelesen, dass man wegen Wühlmäusen einen Maschendraht auf dem Grund auslegen sollte, darauf Tonscherben, damit kein Sickerwasser sicht staut. Andere schreiben, statt Tonscherben sollte man Holzschnitt verwenden, darauf Kompost, Humus und Blumenerde. Ich möchte mir hier ein Hochbeet aus Juwel Gartenbausteinen besorgen. Kann man das ebenerdig anlegen, oder sollte man da einen Aushub machen? von umgedrehten Rasensoden in einer der Schichten habe ich nämlich auch schon mal was gelesen.
Für Tipps, welche Schichten in welcher Dicke empfehlenswert sind, bin ich dankbar.
Mens sana in corpore sane
IP IP Logged Private Nachricht senden
halfbaked
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 09-Dez-2006
Land: Österreich
Ort: rheintal
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 900
Zitat halfbaked Antwortbullet 07-Dez-2012 um 21:05
Hi Robert,
das ist wie beim Kochen und Backen, jeder hat seine eigenen Rezepte und jeder hat die besten, natürlich

Wenn du dich grob an die Anleitungen hälst, egal obs 5 cm mehr hiervon oder davon sind, wird das schon klappen! Jeder gärtnert ein bisschen ander, die Natur ist da zum Glück nicht so genau. :)

Fürn Fall, hier noch ne Anleitung. Auch sonst ne ganz interessante und informelle Site:

http://www.bio-gaertner.de/Gartengestaltung/Hochbeete-Wabenbeete-Kraterbeete

Viel Spass!








Bearbeitet von halfbaked - 07-Dez-2012 um 21:06
x - spiral out - keep going - x
IP IP Logged Private Nachricht senden
Robert75
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 07-Dez-2012
Land: Deutschland
Beiträge: 3
Zitat Robert75 Antwortbullet 10-Dez-2012 um 08:12
Vielen herzlichen Dank für den Tipp, ich werde mir die Anleitung dann mal in aller Ruhe ansehen.
Mens sana in corpore sane
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,188 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden