Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 312 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Vorstellung :)) von sakura um 19:25

Wir gratulieren: souxie (48), Arnold, Cologne (62), ferl (44)
Neu im Tropenland: ChuChu
Technisches, Hilfsmittel & Bücher
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Technisches, Hilfsmittel & Bücher
Thema: Keimgerät Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Nelly
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 22-Sep-2007
Land: Deutschland
Ort: Bretten
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 66
Zitat Nelly Antwortbullet Thema: Keimgerät
     16-Nov-2012 um 22:45
Hallo ihr Lieben,

ich war schon lange nicht mehr online, aber ich hoffe, dass sich das nun wieder ändert.

Wenn es draußen richtig kalt wird und die Heizungen auf Hochtouren laufen, packt mich meistens der Anzuchtwahn... LOL

Wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit so Keimgeräten hat, die zur Keimung von Sprossen verwendet werden.

Das müsste doch eigentlich auch bei anderen Samen jeglicher Art funktionieren, oder?

Ich hab mir dieses Jahr aus dem Sommerurlaub Passiflora Samen mitgebracht (keine gekauften, selbst geerntet Thumbs%20Up), aber bisher hab' ich sie noch nicht zum Keimen gebracht... Cry

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Vielen Dank & allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
   Nelly

"All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them."
IP IP Logged Private Nachricht senden
Miks
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 23-Dez-2010
Land: Schweiz
Ort: Rapperswil - Jona
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 343
Zitat Miks Antwortbullet 21-Nov-2012 um 13:17
wenn sie es warm (24-26 c°) und sehr feucht haben, sollten die nach 2 Wochen kommen.

(Meiner Erfahrung nach mit Passis) LOL
Gruss
IP IP Logged Private Nachricht senden
Nelly
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 22-Sep-2007
Land: Deutschland
Ort: Bretten
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 66
Zitat Nelly Antwortbullet 27-Nov-2012 um 21:28
Danke für die Nachricht Smile

Ich habe bereits andere Passifloras erfolgreich zum Keimen gebracht. Einige davon hatten sogar schon Früchte, deswegen war ich extremst verwundert und frustiert, warum es auf einmal nicht mehr klappen sollte und wollte was Neues versuchen.

Seit ein paar Wochen gibt es bei meinem Lieblingsdiscouter einen Bio-Knusperjoghurt mit durchsichtigem und gleichzeitig stabilem Deckel, der ist genial und seit heute keimt auch ein Samen Banane

Jetzt wird die Familie zum Joghurt-Essen verdonnert LOL

Euch allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
   Nelly

"All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them."
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden