Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 197 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Vorstellung :)) von sakura um 19:25

Wir gratulieren: cleopatra (39), thomas_19760 (45)
Neu im Tropenland: Andrea68
Allgemeines Pflanzenforum
 Tropenland - Forum :Community :Allgemeines Pflanzenforum
Thema: Sichtschutz für Balkonecke Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Kentia
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 09-Mär-2012
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 273
Zitat Kentia Antwortbullet Thema: Sichtschutz für Balkonecke
     17-Mär-2012 um 10:56
So, jetzt mache ich auch endlich mal einen Thread  auf Smile .
Dieses Jahr habe ich endgültig beschlossen, unsere doofe Balkonecke zu begrünen. Wir wohnen parterre und an unserm Balkon führt ein kleiner Weg zum Hof entlang ... jeder, der da lang geht, kann uns in die Kaffeetasse gucken!
so sieht das aus:



Jetzt steht in der Ecke aber meine "Blumen-Krempel-Truhe" ...

Nachdem etlich Versuche mit Efeu, Kiwi und Cherimoya für diese Ecke gescheitert sind, habe ich jetzt Ballonwein und verschiedene Rankenpflanzen ausgesät und vorgezogen, ausgesät habe ich sie am 5.3.
Laut der Beschreibung hätte ich sie auch gleich in dem Kübel aussäen können, aber das war mir dann doch noch etwas zu kühle ...
So weit sind sie jetzt schon - dieses Jahr wirds wohl klappen, mit dem Sichtschutz !







Bearbeitet von Kentia - 17-Mär-2012 um 10:57
Herzlichst Babs


IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2433
Zitat stoniW Antwortbullet 20-Mär-2012 um 14:03
Schauen  sehr  vergeilt aus die Jünglinge!
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
Kentia
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 09-Mär-2012
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 273
Zitat Kentia Antwortbullet 20-Mär-2012 um 14:31
Die hätte ich ja gleich schon an Ort und Stelle draußen aussäen können - die werden mindestens 2,50m hoch bzw lang ... die müssen so aussehen, sonst schaffen sie es nicht bis an den ollen Balken zum Hochranken. Die anderen Arten wachsen langsamer!

Der Ballonwein ist jetzt schon voller Blätter und klettert das Fenster hoch Thumbs%20Up


Bearbeitet von Kentia - 20-Mär-2012 um 15:04
Herzlichst Babs


IP IP Logged Private Nachricht senden
Kentia
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 09-Mär-2012
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 273
Zitat Kentia Antwortbullet 29-Mär-2012 um 19:48
So - meine Kletter-, Schling- und Rankpflanzen machen sich prächtig ... schade, daß es jetzt grade wieder so kühl wird, sonst hätte ich sie schon draußen ausgepflanzt - aber, ich habe ihnen schon ein paar mal ihren zukünftigen Rankbalken gezeigt, als wir auf dem Balkon gegessen haben und sie ein bißchen Sonne tanken durften LOL




Bearbeitet von Kentia - 29-Mär-2012 um 19:51
Herzlichst Babs


IP IP Logged Private Nachricht senden
Kentia
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 09-Mär-2012
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 273
Zitat Kentia Antwortbullet 19-Mai-2012 um 10:30
So, meine ganzen Edelwicken und all die anderen Kletterpflanzen für unsere doofe Balkonecke machen sich prächtig. Nur dem Ballonwein mußte ich per Hochbinden klarmachen, in welche Richtung er sich hochranken soll - er wollte unbedingt in den großen Tomatenkübel Big%20smile .


Herzlichst Babs


IP IP Logged Private Nachricht senden
Kentia
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 09-Mär-2012
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 273
Zitat Kentia Antwortbullet 16-Jul-2012 um 20:00
@ Drusla

Na dann guck mal jetzt ... Die Tomate, die da ins Bild hängt, gehört natürlich eigentlich nicht zum Sichtschutz Big%20smile


Herzlichst Babs


IP IP Logged Private Nachricht senden
Drusla
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 16-Jul-2012
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Zitat Drusla Antwortbullet 17-Jul-2012 um 13:26
Du brauchst wohl erstmal keine weiteren Tipps mehr Big%20smile  Thumbs%20Up
IP IP Logged Private Nachricht senden
Kentia
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 09-Mär-2012
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 273
Zitat Kentia Antwortbullet 17-Jul-2012 um 18:43
Ach, fürs nächste Jahr werde ich wohl doch mal reingucken - dieses Jahr habe ich es mit meiner Bienenweide ein bißchen übertrieben ... die Balkonkästen sind so voll, daß die armen kleinen Sommerblümchen garnicht zu sehen sind.
Herzlichst Babs


IP IP Logged Private Nachricht senden
Kentia
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 09-Mär-2012
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 273
Zitat Kentia Antwortbullet 20-Jul-2012 um 11:54
Mal wieder ein Update vom Sichtschutz, der Kürbis (oder was auch immer da wächst) verdeckt meine schönen Wicken vollkommen, schade, die blühen wunderschön weiß und lila.
Aber wir werden wohl schön viel Kürbis essen können, so wie es aussieht





Bearbeitet von Kentia - 20-Jul-2012 um 11:56
Herzlichst Babs


IP IP Logged Private Nachricht senden
Kentia
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 09-Mär-2012
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 273
Zitat Kentia Antwortbullet 08-Aug-2013 um 15:31
Hallo, ich buddel jetzt einfach mal meinen alten Thread wieder aus ...

Dieses Jahr haben wir einen - im Grunde - ungeplanten Sichtschutz bekommen. Dank der wuchernden Tomaten und Paprikasorten und der riesigen Sonnenblumen sieht man uns überhaupt nicht, wenn wir draußen sitzen und irgendwer am Balkon vorbeiläuft .




Das Gemüse wächst inzwischen schon weit über die Balkonecke hinaus, ich mußte schon etliche Tomatenzweige samt Früchten am Pfeiler festbinden .




Herzlichst Babs


IP IP Logged Private Nachricht senden
Kentia
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 09-Mär-2012
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 273
Zitat Kentia Antwortbullet 10-Aug-2013 um 19:26
Hier war ich mal wieder vollkommen falsch

Bearbeitet von Kentia - 10-Aug-2013 um 19:56
Herzlichst Babs


IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden