|
||||||
|
|
Umfragen | |
![]() |
Thema: Gibst du deinen Pflanzen Namen? | ![]() ![]() |
Autor | Nachricht |
Pinie
Urwaldriese ![]() Beigetreten: 24-Jan-2009 Land: Österreich Zone: unbekannt Beiträge: 767 |
![]() ![]() ![]() 07-Nov-2009 um 14:18 |
Hallo liebe User!
Mich würde interessieren, ob eure Pflanzen "Vornamen" haben, wie Anton, Brigitte, Rita, ...
Ich gebe meinen Pflanzen nur in besonderen Fällen Namen.
Und ihr?
:]
:)
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Phlashbugher
Urwaldriese ![]() ![]() Beigetreten: 15-Jul-2009 Land: Deutschland Zone: 7b (bis -14,9°C) Beiträge: 421 |
![]() ![]() ![]() |
Meine Aloe hab ich Vera getauft
![]() Sehr einfallsreich, ich weiß... |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Bananenfreund
Tropenlandbewohner ![]() ![]() Beigetreten: 29-Jun-2008 Land: Deutschland Beiträge: 1085 |
![]() ![]() ![]() |
ich gebe manchmal meinen Pflanzen Namen aber sehr selten
![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Pinie
Urwaldriese ![]() Beigetreten: 24-Jan-2009 Land: Österreich Zone: unbekannt Beiträge: 767 |
![]() ![]() ![]() |
@Phlashbugher : Gute Idee!
![]() @Bananenfreund :
Nenne ein Beispiel!
![]() Meine neuste Pflanze, die Vanille, heißt "Jochen". Als ich sie zur Kasse getragen habe, fiel mir spontan der Name Jochen ein.
Ich hatte mal eine Eibe, bei der es genau das Gleiche war. Nur dass ich sie im Garten gefunden habe und Rita genannt habe.
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
serissa
Tropenlandhäuptling ![]() ![]() Sensei Ylvie Beigetreten: 09-Apr-2007 Land: Österreich Ort: Wien Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 2644 |
![]() ![]() ![]() |
@Pinie
sprichst du deine Pflanzen auch mit dem Namen an?
![]() Lg serissa
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
lilifilfy
Kübelpflanze ![]() ![]() Beigetreten: 27-Sep-2009 Land: Deutschland Zone: 8a (bis -12,3°C) Beiträge: 63 |
![]() ![]() ![]() |
Super Umfrage!
![]() ich hatte mal einen Kaktus, der hatte auf dem "Kopf" ganz viele verwuschelte "Haare"....da habe ich ihn Physiker getauft... ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Peter Haya
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 18-Jun-2009 Land: Deutschland Ort: Hamburg Zone: 8a (bis -12,3°C) Beiträge: 287 |
![]() ![]() ![]() |
Ich habe eine Ingwerpflanze und die heißt "natürlich" Inge [LOL]
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
8er-moni
Erde ![]() ![]() Beigetreten: 05-Okt-2005 Land: Österreich Ort: Berndorf bei Salzburg Zone: 5b (bis -26,0°C) Beiträge: 2713 |
![]() ![]() ![]() |
Ich gebe meinen Pflanzen keinen Namen - außer ich muss sie für mich irgendwie "besonders" kennzeichnen: z.B. Canna indica mit roten Blättern "Achim" - dann weiß ich, welche gemeint ist, weil ich mehrere mit roten Blättern habe.
Sonst mach ich das aber nicht und ich finde es sehr irreführend. |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Oldi
Tropenlandgott ![]() ![]() Beigetreten: 18-Apr-2007 Land: Deutschland Ort: Winnenden Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 3267 |
![]() ![]() ![]() |
Ich geb meinen Pflanzen eigentlich kein Namen, nur Abkürzungen, wie z.B. Passiflora quadrangularis dann von mir Quaddi genannt wird... aber ansprechen tu ich die so nicht...
![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Pinie
![]() ![]() ![]() |
Original erstellt von: serissa
@Pinie sprichst du deine Pflanzen auch mit dem Namen an?
![]() Lg serissa Na ja, ich habe doch nur eine Pflanze, die über den Winter im Haus steht und obendrein noch einen Namen hat. Das ist der Jochen! Im Garten ist dann noch die Jenny, meine Kiwi.
![]() ![]() @all other in this thread:
Ist doch Klasse! Dann bin ich nicht der Einzige, der eine Pflanze mit Vornamen hat.
![]() Bearbeitet von Pinie - 07-Nov-2009 um 18:31 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Bananenfreund
Tropenlandbewohner ![]() ![]() Beigetreten: 29-Jun-2008 Land: Deutschland Beiträge: 1085 |
![]() ![]() ![]() |
Beispiel meine banane : Bana
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Pinie
![]() ![]() ![]() |
Interessant!
![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Pauli83
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 18-Aug-2009 Land: Österreich Ort: Steiermark Zone: 6a (bis -23,3°C) Beiträge: 115 |
![]() ![]() ![]() |
Also so direkte Namen gebe ich meinen Pflanzen nicht!!! Aber sowas wie einen Spitznamen haben schon einige.
![]() Meine Nepenthes ephippiata zB. nenne ich meistens nur Ephi.
Lg Pauli
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Salak
Urwaldriese ![]() ![]() Beigetreten: 06-Aug-2008 Land: Deutschland Zone: 6a (bis -23,3°C) Beiträge: 404 |
![]() ![]() ![]() |
Ja, Spitznamen haben meine auch!
Jackfrucht ist "Jacki", karambole ist "Kari"..
LG, Salak
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Matze_93
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 23-Jul-2007 Land: Deutschland Ort: Lübeck Zone: 7b (bis -14,9°C) Beiträge: 313 |
![]() ![]() ![]() |
Ich geb denen keinen Namen...Ich würde denen ehrlich gesagt auch erst Namen geben, wenn ich ganz alleine bin...also so Single, naja ihr wisst schon ^^
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
aivlis
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 28-Jun-2006 Land: Österreich Beiträge: 109 |
![]() ![]() ![]() |
Bei mir haben nur zwei (von ca. 60) einen Namen, eine heißt Gabi, eine Aeschynanthus (benannt nach der Stifterin ;-)) und dann noch Paul (Paul, wer ist eigentlich Paul?) ...eine Dracene
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
tamarinde
Urwaldriese ![]() ![]() Beigetreten: 21-Aug-2008 Land: Deutschland Beiträge: 564 |
![]() ![]() ![]() |
ich mach es eigentlich genauso wie salak. meine Tamarinde heißt "Tama". Meine Avocado, " Avo",...
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Mirii
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 18-Sep-2009 Land: Österreich Ort: Wien Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 102 |
![]() ![]() ![]() |
Ich gebe meinen Pflanzen keine Namen,aber es ist eine gute Idee
![]() lg mira |
|
![]() ![]() ![]() |
|
panthera tigris
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 15-Sep-2009 Land: Österreich Ort: Wien Beiträge: 130 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo!!
Ich nenne meine Pflanzen immer anders(je nachdem wie ich gelaunt bin)
Aber meistens kommt "meine kleine"oder"mein schöner" heraus!
Wie ich noch kleiner war hatte ich einen Bonsai den hab ich immer "Bunterkunt" genannt
(ich glaube so heißt das haus von pipi langstrumpf
![]() grüße tigris
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Alexandra
Tropenlandbewohner ![]() ![]() Beigetreten: 29-Okt-2004 Land: Österreich Ort: Steiermark / Mürzhofen Zone: 6a (bis -23,3°C) Beiträge: 1115 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Eigentlich gebe ich meinen Pflanzen keinen Namen außer meiner Kannenpflanze (Nepenthes 'Miranda')dessen Sorte entsprechend ich sie 'Miranda' nenne. Obwohl sie nach der Blüte her eigentlich männlich ist ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Blümchen48
Samenkorn ![]() ![]() Beigetreten: 06-Aug-2008 Land: Deutschland Ort: Eberswalde Zone: 8b (bis -9,3°C) Beiträge: 0 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo,
habe z.B.eine Orchidee von meiner Tochter(Christine) mal zum Geburtstag bekommen.Nun hat die Pflanze den Namen meiner Tochter.(Stiene) Oder als es einer Pflanze mal nicht so gut ging und ich habe alles dafür getan das sie es doch noch schafft,dann habe ich sie "Happy" oder"Hope" genannt. Es ist schon verrückt,aber jede Pflanze wächst einem ans Herz. LG Martina |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Datura
Urwaldriese ![]() ![]() Beigetreten: 10-Jul-2006 Land: Österreich Ort: Graz/Wien Zone: 6a (bis -23,3°C) Beiträge: 422 |
![]() ![]() ![]() |
Nur in besonderen Fällen - meine lilane Orchidee heißt "Ms. Think-Pink".
![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Slynka
erste Wurzel ![]() ![]() Beigetreten: 02-Jun-2016 Land: Österreich Ort: Salzburg Beiträge: 11 |
![]() ![]() ![]() |
Tatsächlich. Aber nur meinen Lieblingen, haha. Die bekommen oft Namen von Lieblingsfiguren aus Filmen, Büchern oder Serien.
![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Chain
erste Wurzel ![]() Beigetreten: 02-Jun-2016 Land: Deutschland Ort: Frankfurt Beiträge: 15 |
![]() ![]() ![]() |
Meeine Pflanzen bekommen Namen von Lieblingstrickfilmen meiner Tochter.
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
häuptling
Samenkorn ![]() ![]() Beigetreten: 17-Mai-2017 Land: Deutschland Beiträge: 4 |
![]() ![]() ![]() |
Bei mir haben die eigentlich nur den botanischen oder den deutschen Namen....je nach dem, welchen ich mir besser merken kann
![]() Nur manchmal verkürze ich aus lauter Faulhiet die Namen... zB. Plumi, Passi oder ähnlichen - aber spezielle Namen denke ich mir nciht aus, das wären auch zu viele |
|
![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
||
Forum wechseln |
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen |
Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.
|
Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2022 | ![]() |
Fehler melden |
![]() |