Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 331 User online, davon 0 Mitglieder.

Aktuell: Bananenbuch (Raritt) von Dieter um 15:13

Wir gratulieren: Diesse (71), ND222 (60), Evchen (45), engelstresor (49), philolores (35)
Neu im Tropenland: Morpho
Feedback
 Tropenland - Forum :Tropenland :Feedback
Thema: Pflanzendatenbank? Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
MangoFan
Baum
Baum

Beigetreten: 27-Jul-2008
Land: Deutschland
Beitrge: 379
Zitat MangoFan Antwortbullet Thema: Pflanzendatenbank?
     08-Okt-2009 um 15:16
Hallchen Forum Smile ,

ich wei nicht, ob ich es schonmal vorgeschlagen hatte, aber einen entsprechenden Thread hab ich nicht gefunden. Deswegen schreib ich einfach nochmal Embarrassed

Wie wr's denn, wenn man im Tropenland eine Pflanzendatenbank anlegen wrde? User drfen Pflanzen beschreiben, wie sie gepflegt werden sollten, wie man sie gieen muss und so weiter. Andere User knnten bei Bedarf die Beschreibung erweitern oder verbessern.

Ich finde die Vorstellung schon schn, im Tropenland nachsehen zu knnen, wie ich meine Exoten richtig pflegen muss/soll.

LG
Lisa
When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile!
IP IP Logged Private Nachricht senden
Blume
Bumchen
Bumchen

Beigetreten: 20-Sep-2009
Zone: 7a (bis -17,7C)
Beitrge: 100
Zitat Blume Antwortbullet 08-Okt-2009 um 16:00
Hi,
ich finde auch das man mal diese "Anzuchtinfos" erweitern knnte...
Oder auch andere Pflanzen rein nehmen, nicht nur Frchte sondern auch nur "Blumen"...

Bearbeitet von Blume - 08-Okt-2009 um 16:01
MangoFan
Baum
Baum

Zitat MangoFan Antwortbullet 08-Okt-2009 um 16:08
Genau so etwas meine ich =) Es gibt ja auch viele schne Pflanzen, die keine Frchte tragen bzw. keine essbaren Frchte =)

LG
When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile!
Blume
Bumchen
Bumchen

Zitat Blume Antwortbullet 08-Okt-2009 um 16:28
Wir knnen ja so wie im Stil auf der Anzuchtinfo-Seite weitere Pflanzen beschreiben und das dann dem Zustndigen zuschicken...? 
MangoFan
Baum
Baum

Zitat MangoFan Antwortbullet 08-Okt-2009 um 16:32
Gute Idee!

Ich schreib dir heute Abend deswegen nochmal eine PN, ich muss jetzt leider gehen! Bis spter dann =)
GlG
Matlan
Moderatoren
Moderatoren

Beigetreten: 03-Jan-2006
Land: sterreich
Beitrge: 3046
Zitat Matlan Antwortbullet 08-Okt-2009 um 17:17
Hi,
habt Ihr Euch schon mal die Bastelstube & die Beteiligung dort angesehen?
LG;
Matlan
Blume
Bumchen
Bumchen

Zitat Blume Antwortbullet 08-Okt-2009 um 18:04
Hi,
hab mal reingeschaut. Das ist ja teilweise schon so wie auf der Anzuchtinfo-Seite (Az-S) verfasst. Allerdings auch nur 6 Pflanzen und die sind auf 10 Seiten pro Pflanze verteilt, eher unpraktisch...
Man kann das doch alles mal in eins Schreiben und dann irgendwo zu dieser Az-S, sofern das mglich ist. Dann muss man auch nich immer erst das ganze Forum durchsuchen wenn man mal wissen will warum seine Papaya-Maracuja traurig ist LOL
Pinie
Urwaldriese
Urwaldriese

Beigetreten: 24-Jan-2009
Zone: unbekannt
Beitrge: 767
Zitat Pinie Antwortbullet 08-Okt-2009 um 18:25

Dazu  ist  das  Forum  doch  da.

Wenn  das  so  wre,  wie  ihr  das  wollt,  dann  knnte  man  doch  gleich  das  Forum  zu  einer  reinen  Webpage  machen.  Aber  berleg'  mal,  wieviel Arbeit  das  ist.  Auerdem  kann  man,  wie  @Matlan  schon  geschrieben  hat,  in  der  bastelstube  mitbasteln.

MangoFan
Baum
Baum

Zitat MangoFan Antwortbullet 08-Okt-2009 um 19:19
Hi,

naja, da habt ihr wahrscheinlich Recht, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Oki =)

LG
Lisa
Blume
Bumchen
Bumchen

Zitat Blume Antwortbullet 08-Okt-2009 um 21:19
Ich versteh deine Sorgen nicht. ber Bananen und Ananasse steht doch auch was in der Anzuchtinfo und trotzdem gibt es gengend Diskussionen darber hier im Forum....also warum nich auch was ber Maracujas dazu schreiben?
Oder auch mal ber was ganz anderes, also was ohne Frchte?

Und Arbeit kann das auch nich mehr machen als nen Beitrag da ins Forum zu schreiben. Wenn ein User sowas schreibt, ber eine Pflanze die er hat und wir das einem Zustndigen senden damit er das dazu schreibt.
Man msste das halt mal mit einem besprechen der fr die Hauptseite zustndig ist.

Und ganz ehrlich, welchen Sinn macht es ber eine Pflanze 10 Threads zu ffnen, in dem man dann nur einen Post findet? Da kann man die 10 auch zu einer Info zusammenfassen und zu den anderen Anzuchtinfos schreiben...

Das soll ja nich heien das man dann nicht mehr ins Forum schreiben darf/kann.
Aber ob ich jetzt zu einer Pflanze ein Forum durchsuche und dann einen Thread lese mit 6 Seiten bis ich meine Antwort gefunden habe oder es gleich in einer geordneten Zusammenfassung finden kann is in Sachen Forenbeitrag doch beides gleich null.
So wrden aber doch auch auenstehende schneller Infos finden, wenn sie sich nicht unbeding in dem Forum anmelden wollen...
Matlan
Moderatoren
Moderatoren

Beigetreten: 03-Jan-2006
Beitrge: 3046
Zitat Matlan Antwortbullet 08-Okt-2009 um 21:45
Der Scherz war gut
Wenn Dir mal wirklich fad ist, dann kannst Du ja die Suche anwerfen und schauen wie oft danach gefragt wird, wie man einen Ananasschopf bewurzelt oder eine Mango einsetzt oder wie winterhart eine Avocado ist etc. etc. etc. etc.
Das steht alles schon (sogar mit Fotos) in den Anzuchtinfos. Hindert aber viele Leute nicht daran es zum hundertsten Mal zu fragen
LG,
Matlan
Blume
Bumchen
Bumchen

Zitat Blume Antwortbullet 08-Okt-2009 um 21:53
"ber Bananen und Ananasse steht doch auch was in der Anzuchtinfo und trotzdem gibt es gengend Diskussionen darber hier im Forum...."

Das wollte ich damit sagen. Ob es da steht oder nich...das Forum wird dadurch sicher nicht unntig...
Dominik
Hter des Tropenlands
Hter des Tropenlands

Beigetreten: 29-Okt-2004
Zone: 6a (bis -23,3C)
Beitrge: 4391
Zitat Dominik Antwortbullet 08-Okt-2009 um 22:10
Hallo!

ch finde auch das man mal diese "Anzuchtinfos" erweitern knnte...
Oder auch andere Pflanzen rein nehmen, nicht nur Frchte sondern auch nur "Blumen"...

Beides willkommen.

Wir knnen ja so wie im Stil auf der Anzuchtinfo-Seite weitere Pflanzen beschreiben und das dann dem Zustndigen zuschicken...?

Jederzeit mglich, Texte bitte per PN an mich. Fr vieles habe ich auch passende Fotos dazu. Ich kann auch fr einzelne Pflanzen ein Thema in der Bastelstube ffnen (z.B. wie fr die Pinie: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=10212)

lg
Dominik
Blume
Bumchen
Bumchen

Zitat Blume Antwortbullet 10-Okt-2009 um 13:53
Na dann wre das doch schonmal geklrt.
Jetzt bruchte man nurnoch ab und zu mal einen Freiwilligen, der z.B. mal was ber Maracujas schreibt.

Das kann ja auch erstmal im Forum gepostet werden und von anderen ergnzt oder so.
Der 2. Schritt liegt ja jetzt darin ob wir (die Forenmitglieder) das wollen und dafr auch Beitragende finden...
(Also ich melde mich freiwillig )

Bearbeitet von Blume - 10-Okt-2009 um 14:08
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum erffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beitrge in diesem Forum lschen
Du kannst nicht Deine Beitrge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen

Diese Seite wurde erzeugt in 0,109 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden