Seite drucken | Fenster schließen

Was ist eure Lieblingspflanze?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Allgemeines Pflanzenforum
Beschreibung: Tratsch & Smalltalk rund um Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13546
Druckdatum: 12-Dez-2019 um 20:05


Thema: Was ist eure Lieblingspflanze?
Erstellt von: Erik89
Betreff: Was ist eure Lieblingspflanze?
Erstelldatum: 03-Aug-2019 um 14:30
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und dachte ich starte mal mit der Frage was so eure Lieblings Pflanze ist? Meine ist die https://de.wikipedia.org/wiki/Orchideen" rel="nofollow - Orchidee nur sind meine letztens leider kaputt gegangen.



Antworten:
Erstellt von: obihoernchen
Erstelldatum: 03-Aug-2019 um 20:56
Bei mir sind es jene Fruchtpflanzen, die gerade Saison haben. In ein paar Tagen werden meine Lieblingspflanzen Tomaten... bis vor kurzem waren es Heidebeeren


Erstellt von: Vroni
Erstelldatum: 11-Aug-2019 um 10:32
Hallo Erik

Original erstellt von: Erik89

... die Orchidee ...
Bei dieser Formulierung muss ich immer lächelnd den Kopf schütteln. Zum Beispiel auch: «Duftnote Orchidee». Ja, aber ... WELCHE Orchideen denn nun? Die Orchidaceae/Orchideengewächse/«die Orchideen» ist die zweitgrösste Pflanzenfamilie überhaupt mit etwa 30’000 Arten. Optisch und pflegerisch sind die Unterschiede himmelweit. Und wenn’s um Duft geht, kann es von himmlisch über nichts bis bestialisch gehen.

Wie dem auch sei ... []

Meine grossen Lieblinge sind unpraktisch: subtropische und tropische Fruchtbäume. Wenn sie so richtig schön werden, nämlich eben zu Bäumen, hat man schnell ein Platzproblem.
Und natürlich Citrus, in allen Farben und Formen.

LG
Vroni



Seite drucken | Fenster schließen