Seite drucken | Fenster schließen

Was für eine Chili/Peperoni bin ich

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Was bin ich?
Beschreibung: Bestimmung unbekannter Samen und Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13545
Druckdatum: 19-Apr-2024 um 17:50


Thema: Was für eine Chili/Peperoni bin ich
Erstellt von: Chavalina
Betreff: Was für eine Chili/Peperoni bin ich
Erstelldatum: 28-Jul-2019 um 17:07
Hallo,
Ich habe eine Chili beim Dehner gekauft, Zweifel aber immer mehr daran das es sich um die Sorte handelt die auf dem Schildchen steht. Angeblich ist es eine Birds Eye Peperoni. Die auf dem Schild abgebildete Pflanze hat auch andere Blüten und Fruchtfarbe.

Die Blüten der Pflanze sind klein und lila, die Früchte sind von Anfang an lila, ändern die Farbe dann ins Orange/gelbliche. Die Früchte hängen. Die Blätter sind grün mit nur minimaler lila Färbung. Die Pflanze ist recht klein, produziert aber viele Blüten und Früchte.

Leider klappt das Hochladen vom Foto gerade nicht, ich werde das noch weiter probieren.

Danke schonmal ☺️
Natalie

-------------
Shake yourself, spread your wings and lift off!



Antworten:
Erstellt von: obihoernchen
Erstelldatum: 29-Jul-2019 um 21:56
Nach dem Schild würde ich nicht gehen. Da werden oft Symbolbilder eingesetzt. Besser du siehst dir die Blüte, Früchte und Blätter deiner Pflanze an und vergleichst sie mit Bildern im Internet


Erstellt von: Vroni
Erstelldatum: 11-Aug-2019 um 10:45
Hallo Natalie

Eine nachträgliche, gesicherte Sortenbestimmung wird eher nicht möglich sein, höchstens Spekulationen, was es VIELLEICHT sein könnte.

Eine Bird’s Eye ist es deiner Beschreibung nach aber tatsächlich eher nicht. Chilis dieses Typus’ (es werden verschiedene so genannt) sind in aller Regel relativ klein, rot, sehr scharf und stehen meist nach oben.

LG
Vroni



Seite drucken | Fenster schließen