Seite drucken | Fenster schließen

Mango-Keim stirbt ab

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 2
Beschreibung: Samen / Anzucht
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13539
Druckdatum: 21-Sep-2019 um 09:47


Thema: Mango-Keim stirbt ab
Erstellt von: Krissl
Betreff: Mango-Keim stirbt ab
Erstelldatum: 06-Jun-2019 um 22:51
Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem.
Ich habe aus einem Mango-Kern einen Keim gezogen. Hatte das schon oft versucht und war froh, dass es dieses Mal endlich geklappt hat. Der Trieb war auch schön auf eine Größe von etwa 6cm gewachsen und hatte kleine Mini-Blätter. Vor ein paar Tagen habe ich dann gesehen, dass das erste Miniblatt abfiel. Außerdem wunderte es mich, dass es mit dem Wachstum seit einiger Zeit gar nicht voran ging. Gestern habe ich beschlossen, dass ich den Keim umsetzen muss, da ich wohl auch die falsche Erde verwendet habe. Also habe ich heute Kokohum gekauft und den Trieb neu eingesetzt. Dabei habe ich jetzt gesehen, dass die oberen 1,5cm des Keims braun geworden sind.
Ist die Pflanze wohl noch zu retten? Was kann ich noch Gutes tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße, Kristina



Seite drucken | Fenster schließen