Seite drucken | Fenster schließen

Kiwi blüht

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Wartezeiten
Beschreibung: Wie lange dauert das?
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13538
Druckdatum: 21-Mai-2019 um 11:34


Thema: Kiwi blüht
Erstellt von: Franz Josef
Betreff: Kiwi blüht
Erstelldatum: 06-Mai-2019 um 19:15
3 - 5 Jahre dauert es bis die Kiwi "Heyward" blühen wird, sagte man mir, als ich das Pärchen kaufte. Es sind 8 Jahre vergangen und nichts tat sich. Heuer nach gut 10 Jahren entdecke ich die ersten Blüten. Die Freude wurde leider etwas gedämpft als ich verzweifelt nach Blütenknospen bei der zweiten Pflanze suchte.
Ich frage mich daher ob es tatsächlich Blütenknospen sind? Leider weiß ich nicht mehr welches Weibchen und welches Männchen ist. Das wird erst die Blüte zeigen. Haben die Pflanzen nicht eine gemeinsame Blütezeit? Muß ich dann auf Früchte verzichten?

Kann man übrigens diese Kiwisorte vegetativ vermehren? Vielleicht paßt wegen der langen Wartezeit der Standort nicht? Kennt jemand einen link wo die Pflege, Schnitt, etc. gut beschrieben ist?

https://www.bilder-upload.eu/bild-8c43e3-1557163071.jpg.html" rel="nofollow">

https://www.bilder-upload.eu/bild-576a0f-1557163262.jpg.html" rel="nofollow">

-------------
Liebe Grüße
Franz



Antworten:
Erstellt von: Franz Josef
Erstelldatum: 06-Mai-2019 um 19:18
Wann funktioniert endlich "Bildupload" oder liegt das Problem bei mir?


-------------
Liebe Grüße
Franz



Seite drucken | Fenster schließen