Seite drucken | Fenster schließen

Jungpflanzen an Helligkeit gewöhnen?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Zier- & sonstige Pflanzen
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13537
Druckdatum: 18-Jul-2019 um 05:23


Thema: Jungpflanzen an Helligkeit gewöhnen?
Erstellt von: Nature
Betreff: Jungpflanzen an Helligkeit gewöhnen?
Erstelldatum: 16-Apr-2019 um 09:56
Hallo,

ich habe Samen ausgesät und nun einige Jungpflanzen. Sie stehen an einem Südfenster in der Sonne, wenn sie denn scheint. Ich will sie jetzt demnächst in einen Balkonkasten umpflanzen und auch schon auf den Balkon raustellen.
Ich bin mir da jetzt aber nicht sicher ob ich sie auf dem Balkon in die volle Sonne stellen kann, oder ob ich sie zuerst ein paar Tage in den Schatten stellen sollte.
Könntet ihr mir da bitte behilflich sein?

LG von
Nature




Antworten:
Erstellt von: Nature
Erstelldatum: 18-Apr-2019 um 15:27
Hallo,

mir ist etwas eingefallen um die Pflanzen vor der prallen Mittagssonne zu schützen, ich werde sie mit einem Vlies abdecken. In dem Vlies war mal ein Pflanze drin verpackt gewesen die ich Online bestellt hatte. Das Vlies schattiert, ich habe es bereits ausprobiert. Mit Gummiband wird es am Balkonkasten befestigt.
Das sollte funktionieren und wenn es mal bewölkt ist oder regnet, dann entferne ich das Vlies wieder.

https://show.picr.de/35542206zy.jpg.html" rel="nofollow">    

https://show.picr.de/35542207hy.jpg.html" rel="nofollow">    

LG von
Nature


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 29-Apr-2019 um 22:19
Thumbs%20Up gute Idee


Erstellt von: Nature
Erstelldatum: 30-Apr-2019 um 12:01
Hallo,

@Dominik


Hier ist der Balkonkasten mit den Jungpflanzen bepflanzt zu sehen:
https://show.picr.de/35546981mj.jpg.html" rel="nofollow">    

Die Jungpflanzen der schwarzäugigen Susanne habe ich auch erstmal mit einem Vlies schattiert:
https://show.picr.de/35548294ug.jpg.html" rel="nofollow">    

https://show.picr.de/35548296dm.jpg.html" rel="nofollow">

Und inzwischen habe ich das Vlies wieder abgenommen, jetzt brauchen es die Pflanzen nicht mehr:
https://show.picr.de/35641171ls.jpg.html" rel="nofollow">    

https://show.picr.de/35641235nq.jpg.html" rel="nofollow">    

https://show.picr.de/35641241dh.jpg.html" rel="nofollow">

LG von
Nature



Seite drucken | Fenster schließen