Seite drucken | Fenster schließen

Mango - braune Blattspitzen und Punkte

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Schädlinge / Krankheiten
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13533
Druckdatum: 21-Mai-2019 um 07:29


Thema: Mango - braune Blattspitzen und Punkte
Erstellt von: Krümmelmonster
Betreff: Mango - braune Blattspitzen und Punkte
Erstelldatum: 10-Mär-2019 um 22:08
Hallo!

vllt. könnt ihr mir mit meiner Mango helfen? Google und diverse Forensuchen haben leider nicht die erhoffte Offenbarung mit sich gebracht... Sie hat diese braunen Flecken an den Blattspitzen und kleinere Punkte/Flecken auf dem Blatt verteilt. Auf den neuen Blättern sind es helle Flecken/kleine Löcher und die meisten neuen Blätter fallen ab, bevor sie überhaupt größer werden. Wenn sie aber erst groß und grün sind, fallen sie nicht mehr ab, obwohl sie diese Flecken bekommen.

Lichtmangel kann ausgeschlossen werden, da ich eine Pflanzenlampe habe. Zu geringe Luftfeuchtigkeit oder Staunässe kommen eigentlich auch nicht in Frage. Ich konnte in der Erde kleine Tierchen beobachten, die aussehen wie kleine schwarze Läuse, aber finde das passt nicht so ganz zusammen mit den Symptomen der Blätter. Sonst ist die Pflanze "tierfrei". Ich habe schon versucht, alle betroffenen Blätter abzuknipsen, aber die Flecken kommen leider immer wieder.

Könnt ihr mir vllt. erzählen, was für eine Krankheit das ist und was dagegen helfen könnte?

https://postimages.org/" rel="nofollow">

https://postimages.org/" rel="nofollow">

https://postimages.org/" rel="nofollow">

https://postimages.org/" rel="nofollow"> https://treetop100babynames.com/top-100-baby-names-1965" rel="nofollow -


Danke schonmal!



Seite drucken | Fenster schließen