Seite drucken | Fenster schließen

Was war ich gleich für eine Frucht?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Was bin ich?
Beschreibung: Bestimmung unbekannter Samen und Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13514
Druckdatum: 29-Mär-2024 um 10:13


Thema: Was war ich gleich für eine Frucht?
Erstellt von: Donut&Bacon
Betreff: Was war ich gleich für eine Frucht?
Erstelldatum: 02-Sep-2018 um 12:24
Hallo zusammen,
Nachdem mir meine grauen Zellen und auch die online Pflanzenbestimmung nicht mehr weiterhelfen, bin ich sehr erfreut, dass es ein solches Forum gibt! Hallo also ersteinmal aus Bamberg!

Bevor das Rätsel aber gestellt wird, erstmal kurz zu uns.
Wir pflanzen seit ein paar Jahren alles mögliche in der Wohnung und auf dem Balkon an, bisher mit Recht viel Erfolg. Unser Augenmerk liegt dabei auf Nutzpflanzen bzw Obst und Gemüsepflanzen, teils eben auch exotisch. Der Balkon ist mittlerweile recht dicht, fast schon dschungelartig bewachsen, das ist echt super. Selbstgezogene Kleinere Highlights darunter: eine riesige tragende Physalis, diverse Zitrusfrüchte, Avocados, Nashi Birne, Cherimoya und einige andere gekaufte Pflanzen wie Aromahopfen, Tamarillo, Tomaten, Paprika, Erdbeeren und unzählige weitere...

Beim Anzüchten bin ich jedoch nur teils organisiert und notiere was wo wann angepflanzt wurde, manchmal stecke ich aber auch einfach nur Kerne irgendwo rein
Ähnlich verlief es hier. Ich habe die Kerne (wie auch immer sie aussahen, ich glaube ähnlich wie maracuja ) in einen Topf nicht gewachsener Erdbeeren gesteckt. Ich weiß noch, dass ich sie sauber gemacht habe und da 10 Kerne im Topf platziert. Jetzt kommt es also, ich weiß nicht mehr was es war.
Glücklicher Weise sind die aber gekommen und sehen auch sehr schön aus. Platziert auf dem Balkon im warmen Bamberg geht's denen also aktuell recht gut.
Ich vermute, dass es eine exotische Frucht war, im Supermarkt gekauft oder aus Mexico mitgebracht.... Alter ca 6 Wochen.
Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße und danke im Voraus



Seite drucken | Fenster schließen