Seite drucken | Fenster schließen

Meyer Zitrone Stamm klebrig was ist das ?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tauschbörse
Forumname: Biete
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13507
Druckdatum: 18-Apr-2024 um 21:35


Thema: Meyer Zitrone Stamm klebrig was ist das ?
Erstellt von: pantheropis
Betreff: Meyer Zitrone Stamm klebrig was ist das ?
Erstelldatum: 16-Jul-2018 um 09:30
Hi, an alle habe folgende Probleme
1.) Meyer Zitrone Stamm klebrig, Pflanze blüht aber normal Fruchtansatz ist auch ganz ordentlich sieht eigentlich nicht krank aus

2.)Kumquat hat ein paar Blätter die graue vertrocknete Stellen haben
kann mir wer sagen was da los ist?
danke im vorraus
Ps.: Kann im Moment keine Photos hochladen
mfg
Michael



Antworten:
Erstellt von: Vroni
Erstelldatum: 16-Jul-2018 um 21:40
Hallo Michael

Fotos wären hier aber sehr aufschlussreich. Nur mit der groben Beschreibung bleiben diverse Möglichkeiten.

Ist bei der Meyer tatsächlich nur der Stamm klebrig, oder auch Blätter? Sieht das Klebrige vielleicht wie austretendes Harz aus?

LG
Vroni


Erstellt von: pantheropis
Erstelldatum: 17-Jul-2018 um 07:48
Kann leider keine Bilder hochladen Format jpg Grösse 650kb
sollte eigentlich passen funktioniert aber nicht
Wenn du raten müsstest was meinst du was das ist
Farbe ist durchsichtig bis leicht milchig würde ich sagen und ist nur an der Stelle wo der Stamm aus dem Boden kommt bis ca. 3cm darüber.
habe jetzt gerade nachgesehen und festgestellt das es nun nicht mehr klebrig ist sondern fest vielleicht ja wirklich Harz
mfg Michael


Erstellt von: Vroni
Erstelldatum: 17-Jul-2018 um 19:02
Hallo Michael

Klebrig kann es werden, wenn es sich um Ausscheidungen von anwesenden Läusen handelt. Jedoch klingt es bei dir eher nicht danach. Eher nach Gummifluss, der verschiedene Ursachen haben kann (Verletzung, aber auch Erkrankungen).
https://www.google.ch/search?tbm=isch&q=citrus%20gummosis" rel="nofollow - Citrus Gummosis

Lade doch die Bilder bei irgendeinem Bildhoster hoch und setze die Links hier rein, wenn's direkt nicht klappen will.

LG
Vroni


Erstellt von: pantheropis
Erstelldatum: 17-Jul-2018 um 23:14
Hi ich hoffe das passt so
https://www.bildhost.com/image/ThI10
https://www.bildhost.com/image/ThvDW
https://www.bildhost.com/image/Thm0C
https://www.bildhost.com/image/Thcg1
mfg Michael



Seite drucken | Fenster schließen