Seite drucken | Fenster schließen

Buddhas Hand Zitrone lässt Blätter fallen, Triebe werden braun

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Schädlinge / Krankheiten
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13492
Druckdatum: 20-Apr-2024 um 15:30


Thema: Buddhas Hand Zitrone lässt Blätter fallen, Triebe werden braun
Erstellt von: RainerD.
Betreff: Buddhas Hand Zitrone lässt Blätter fallen, Triebe werden braun
Erstelldatum: 02-Jan-2018 um 11:05
Guten Morgen zusammen!

Meine Buddhas Hand macht mir etwas Sorgen:

Vor ein paar Wochen hat sie damit angefangen sämtliche Blätter nach und nach abzuwerfen. Inzwischen sterben auch die Triebe ab und werden braun bis zur Verzweigungsselle. Allerdings die Blütenknospen und kleine Früchte sind noch nicht so sehr betroffen.

Vor 4 Wochen habe ich die Erde untersucht  und dabei zahlreiche Engerlinge entdeckt und raus gesammelt.

Sie steht im mäßig hellen Wintergarten bei ca. 10-15°C, nachts kann es auch mal kälter sein. Die genauen Temperaturen muss ich noch messen. Jedenfalls alle anderen Pflanzen gedeihen prächtig.

Das Interessante ist: Ich habe von dieser Pflanze früher mal 2 Stecklinge gemacht, die beide nicht in der selben Wohnung stehen wie die Mutterpflanze. Einer von diesen zeigte die selben Symptome wie die Mutterpflanze zur etwa gleichen Zeit.


http://www.directupload.net/file/d/4955/xs7dxg7u_jpg.htm" rel="nofollow">

http://www.directupload.net/file/d/4955/6cgiolbl_jpg.htm" rel="nofollow">

http://www.directupload.net/file/d/4955/kzaf8tad_jpg.htm" rel="nofollow">





Seite drucken | Fenster schließen