Seite drucken | Fenster schließen

Hilfe bei Aloe Vera

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Zier- & sonstige Pflanzen
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13481
Druckdatum: 18-Apr-2024 um 20:22


Thema: Hilfe bei Aloe Vera
Erstellt von: Butterkeks21
Betreff: Hilfe bei Aloe Vera
Erstelldatum: 22-Aug-2017 um 19:03
Hallo liebes Forum,

ich habe vor 3 Wochen endlich meine erste eigene Aloe Vera Pflanze von einem Onlinehandel zugeschickt bekommen.
Schon beim Auspacken hatte die Pflanze an den Blattunterseiten braune Stellen. Ich habe sie dann bei uns auf den Balkon gestellt (Sonnenplatz), wo sie dann leider einmal etwas mehr Regen bei einem Gewitter abbekommen hat. Habe sie dann an einen geschützteren Platz gestellt (Nachmittags ein paar Sonnenstunden und gar kein Regen).
Nun bin ich aus dem Urlaub wiedergekommen, und siehe da, die braunen Stellen sind dunkler und schlimmer geworden und an genau den Teilen fühlen sich die Blätter auch dünner und ein kleines bisschen matschiger an.

Die Erde ist jetzt trocken, habe nun auch nicht nochmal gegossen, weil ich nicht weiß, was gerade gut für meine Aloe Vera ist.

Könnt ihr mir bitte helfen und Tipps geben, wie ich sie wieder aufpäppeln kann?

Vielen Dank!

LG,
Butterkeks

PS: Ich wollte euch auch Bilder zeigen, aber es zeigt mir trotz korrektem Bildformat und einer Größe von nicht mal 1MB einen Fehler beim Hochladen an...



Seite drucken | Fenster schließen