Seite drucken | Fenster schließen

Stachelannone

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 1
Beschreibung: Allgemeines / Pflege
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13457
Druckdatum: 17-Apr-2024 um 00:56


Thema: Stachelannone
Erstellt von: neine92
Betreff: Stachelannone
Erstelldatum: 30-Nov-2016 um 13:54
Hallo
Ich habe ca ende Juli Stachelannonen angepflanzt,die mittlerweile auch schon gut gekeimt bzw schon ca 10 cm aus der Erde sprießen :) ( sind derzeit im Haus in einem kleinen selbstgebautem Gewächshaus)
Nun zur eigentlichen Frage,ab wan sollte man die Planzen bikieren?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

lg Daniel



Antworten:
Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 30-Nov-2016 um 20:35
Hallo Daniel,

Ist bei der Stachelannone unproblematisch. Kannst du schon viel früher vereinzeln. Haben sind die Keimblätter schon aus der Samenschale entfaltet? Manchmal ist bei mir der Samen nicht recht gut aufgesprungen, da habe ich dann ein wenig nachhelfen müssen.

VG
Dominik


Erstellt von: neine92
Erstelldatum: 01-Dez-2016 um 13:16
Ja, Die Blätter sind schon Schalenfrei,ging aber bei mir von selbst
Wie lange dauert es bei guten Bedingungen ca bis der Baum Früchte trägt?
Bzw wielange hat es bei ihnen gedauert?


Erstellt von: neine92
Erstelldatum: 01-Dez-2016 um 14:02
[/IMG]


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 02-Dez-2016 um 07:56
Da ist schon wieder jemand ungeduldig!

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: Vroni
Erstelldatum: 12-Dez-2016 um 08:36
Hallo

Original erstellt von: neine92

Wie lange dauert es bei guten Bedingungen ca bis der Baum Früchte trägt?
"Gute Bedingungen" würde ein Standort in den Tropen bedeuten. Dort können sie wohl mit drei bis fünf Jahren zum ersten Mal tragen. Hierzulande dürfe es vermutlich ziemlich schwierig werden. Mitglieder des Forums haben schon Chirimoyas zum Blühen und Fruchten gebracht, die kommen mit unseren Verhältnissen aber besser zurechr, da sie nicht so tropisch veranlagt sind und auch einiges an Kühle vertragen. Hoffen darf man aber immer... []

LG
Vroni


Erstellt von: fruchtparadies
Erstelldatum: 04-Mai-2017 um 09:11
Hi, Annona muricata kann unter tropischen Klimabedingungen bereits im 2 Jahr Früchte tragen. Dazu gibt es ein gutes Video. Die Pflanze ist sehr schnellwüchsig. Im botanischen Garten Berlin steht eine große Pflanze, die Früchte bleiben allerdings dort immer im Anfangsstadium stehen und entwickeln sich nicht weiter. Ich vermute dort ein Befruchtungsproblem. Der Baum wirft aber auch nicht ab.



Seite drucken | Fenster schließen