Seite drucken | Fenster schließen

Unbekannte Pflanze geschenkt bekommen

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Was bin ich?
Beschreibung: Bestimmung unbekannter Samen und Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13067
Druckdatum: 24-Apr-2024 um 09:57


Thema: Unbekannte Pflanze geschenkt bekommen
Erstellt von: Rhia
Betreff: Unbekannte Pflanze geschenkt bekommen
Erstelldatum: 05-Mai-2014 um 19:24
Hallo zusammen,

Meine Oma hat eine Orchideen ähnliche Pflanze geschenkt bekommen. Wir wissen leider nicht was es genau ist und wie wir sie richtig pflegen müssen.

Danke schonmal für eure Hilfe.




Schreibe vom Handy daher ist das Bild leider verdreht.


LG Rhia



Antworten:
Erstellt von: Lubka1974
Erstelldatum: 05-Mai-2014 um 19:40
Herzlich willkommen bei Tropenland und viel Spaß hier.

Es ist eine Känguruhpfote/Anigozanthos flavidus


Die Pflanze wird als alle anderen Kübelpflanzen gepflegt, sie mag einen sonnigen Standort. Blumenerde mit einem Torf und Sandanteil ist ideal. Gegossen wird mit kalkarmen Wasser und etwa alle zwei Wochen gedüngt. Überwinterung bei etwa 10 Grad.


Erstellt von: Rhia
Erstelldatum: 07-Mai-2014 um 07:33
Danke für das Herzlich Willkommen aber ich bin schon seid 2006 hier im Forum. Ich lese nur mehr als das ich schreibe 😊

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Haben sie jetzt ans Fenster gestellt wo sie mehr Licht hat. Mal sehen ob sie sich jetzt besser fühlt 😀

LG Rhia



Seite drucken | Fenster schließen