Seite drucken | Fenster schließen

Erde für Kaffee und Tee

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Technisches, Hilfsmittel & Bücher
Beschreibung: Gewächshäuser, Beleuchtung, Bewässerung, Dünger,...
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=12198
Druckdatum: 19-Mär-2024 um 11:57


Thema: Erde für Kaffee und Tee
Erstellt von: TobyJ85
Betreff: Erde für Kaffee und Tee
Erstelldatum: 15-Feb-2012 um 20:43
Hallo,
 
ich habe gehört, dass man Kaffee (Coffea arabica) und Tee (Camelia sinensis) auch in Rhododendronerde pflanzen kann. Stimmt das (auch dass die Pflanzen besser in sauerem Boden aufgehoben sind)?
 
Gruß
TobyJ



Antworten:
Erstellt von: Penny
Erstelldatum: 18-Mär-2017 um 15:12
dafür eignet sich die Zimmer-/Kübelpflanzenerde entweder pur oder mit Bimskies, Tongranulat, Akadama.

Junge Pflanzen können in Blumenerde wachsen. Für große Exemplare, die man nur noch selten umtopfen möchte, sind Mischungen für Kübelpflanzen besser geeignet. Sie enthalten mineralische Anteile wie Tonkügelchen oder Bims und sind stabiler.


Erstellt von: Krmirier
Erstelldatum: 17-Mai-2017 um 15:07
jap, da hat Penny recht. Am besten Zimmer bzw. Kübelpflanzenerde mit Akadama


Erstellt von: TobyJ85
Erstelldatum: 17-Mai-2017 um 15:15
Danke der Info. Ich nutze für meine Kaffees mittlerweile Kokoserde gemischt mit Bentonit und etwas Urgesteinsmehl, funktioniert auch super.


Erstellt von: Penny
Erstelldatum: 17-Jul-2018 um 21:56
wie groß sind deine Pflänzchen jetzt?
füllen sie sich wohl?



Seite drucken | Fenster schließen