TOP Bücher  
  Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 230 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Samen - rund - flach von baronin51 um 06:13

Wir gratulieren: ricomadi (49), Smily872408 (32), olsen5 (69), cloudy (40)
Neu im Tropenland: RinTinTin
Foto des Monats
 Tropenland - Forum :Community :Fotos :Foto des Monats
Thema: 2009/05 Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Martin a. B.
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 21-Apr-2008
Beiträge: 2367
Zitat Martin a. B. Antwortbullet Thema: 2009/05
     01-Mai-2009 um 11:30
Hallo Dominik
 
Deine "Abseilaktion" war aber ne spannende Sache! Mir wird ja schon vom Bildangucken schwindlig! Confused Tolles Bild! Thumbs%20Up
Was seilst du da denn grad ab?
 
lg
 
Martin
IP IP Logged Private Nachricht senden
Pinie
Urwaldriese
Urwaldriese


Beigetreten: 24-Jan-2009
Land: Österreich
Zone: unbekannt
Beiträge: 767
Zitat Pinie Antwortbullet 01-Mai-2009 um 11:44
Interessant, 
für  mich  wäre  das  zu  riskant,  weil  wenn  nur  ein  Seil  reißt
oder  irgendein  anderer  kleiner  Defekt  ist,  kann  man  zu  seiner  Pflanze 
"Lebe  Wohl"  sagen!
IP IP Logged Private Nachricht senden
Fagus
Moderatoren
Moderatoren

Der Orthograf

Beigetreten: 03-Aug-2006
Land: Österreich
Ort: Weinviertel Nähe Wien
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 1241
Zitat Fagus Antwortbullet 01-Mai-2009 um 11:54
Das glaube ich eher nicht, schlimmstenfalls reißt ein Ast oder so ab. Eher wird der Blumentopf daran glauben müssen oder - wenn es einer aus Keramik/Ton war - der Boden darunter beschädigt werden.

Grüße,
Gerald
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4386
Zitat Dominik Antwortbullet 05-Mai-2009 um 00:54
Hallo!

Ist noch nicht ganz klar um was es sich bei der Pflanze handelt. Ich habe einen starken Verdacht, aber sicher bin ich mir erst wenn ich die Blüte/Früchte gesehen habe.

Das Seil reißt sicher nicht, dass ist für viel mehr als das ausgelegt.

Im Normalfall hab ich einfach eine Bandschlinge um den Stamm gelegt (die zieht sich dann selbst fest) - Achtung bei Pflanzen die keine robuste Rinde haben, da könnte es zu Schäden am Stamm kommen (ist mir aber noch nicht passiert). Zitrone, Olive, etc. klappen ohne Probleme.

Bei der Methode ist mir in der Tat schon mal ein Topf abgestürzt (ist mir aber auch schon beim Tragen passiert Embarrassed). Mit der im Foto gezeigten Methode (zusätzliche Bandschlinge um den Topf) ist aber auch das kein Problem mehr.

vg
Dominik


IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,156 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2019 Fehler melden