Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 234 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Vorstellung :)) von obihoern.. um 20:56

Wir gratulieren: Chrissi (59), gartenzwerg96 (23), color54 (65), Chili (25), ferdi (23), Sweety22 (35), sonni (58), Benjamin (39), METAGOTH (45)
Neu im Tropenland: Olufunke
Europa
 Tropenland - Forum :Community :Events :Europa
Thema: ARD 01.03.2009 - Ratgeber: Heim + Garten / Ein Tag bei Flora Toskana Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Arazza
Moderatoren
Moderatoren
Avatar

Beigetreten: 27-Jun-2007
Land: Deutschland
Beiträge: 772
Zitat Arazza Antwortbullet Thema: ARD 01.03.2009 - Ratgeber: Heim + Garten / Ein Tag bei Flora Toskana
     12-Feb-2009 um 07:32
Hallo,

ich bin gerade über diese Ankündigung gestolpert:

SPANNENDE DREHTAGE: In der nächsten Sendung des "RATGEBER: HEIM + GARTEN" im ARD am 1. März 2009 um 16:30 Uhr wird sich ein Beitrag mit dem tropischen Flair, den essbaren Früchten und der Pflege diverser Bananen (Musa, Ensete) beschäftigen. Dazu hat ein Produktions- und Kamerateam einen Tag in den Gewächshäusern von FLORA TOSKANA gedreht. Die Fernseh-Profis bei ihrer Arbeit zu begleiten, war eine überaus spannende Sache - und noch aufregender wird sicher die Sendung selbst. Vielleicht finden Sie die Zeit, mit reinzuschauen: Sonntag Nachmittag um 16:30 Uhr am 1. März.


LG

Arazza
IP IP Logged Private Nachricht senden
8er-moni
Erde
Erde
Avatar

Beigetreten: 05-Okt-2005
Land: Österreich
Ort: Berndorf bei Salzburg
Zone: 5b (bis -26,0°C)
Beiträge: 2713
Zitat 8er-moni Antwortbullet 12-Feb-2009 um 11:54
Dankeschön, Arazza --- ist schon notiert! Thumbs%20UpThumbs%20Up
Liebe Grüße
Moni

USDA 5b (bis -26°)
Es macht mich ganz kribblig, wenn ich dran denke, welche Pflanzen ich noch nicht habe ...
IP IP Logged Private Nachricht senden
Jupiter
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Deutschland
Ort: Essen
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 417
Zitat Jupiter Antwortbullet 12-Feb-2009 um 15:15
Danke für die Mitteilung Thumbs%20Up
Der grüne Daumen sitzt nicht an der Hand, sondern im Kopf.

Liebe Grüße,
Annika
IP IP Logged Private Nachricht senden
halfbaked
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 09-Dez-2006
Land: Österreich
Ort: rheintal
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 900
Zitat halfbaked Antwortbullet 12-Feb-2009 um 17:44
thanx auch, bin gespannt weil im frühling möcht ich selber rausfahren zu flora-toskana! Smile
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominica
Tropenlandbewohner
Tropenlandbewohner
Avatar

Beigetreten: 08-Mär-2008
Land: Deutschland
Ort: Stuttgart
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 1362
Zitat Dominica Antwortbullet 12-Feb-2009 um 18:49
Hallo,
 
danke. Ich gucke eigentlich jede ARD-Ratgeber-Garten-Sendung (wenn ich sie nicht verpasse).
Hab`s notiert.
 
Grüße
IP IP Logged Private Nachricht senden
Arazza
Moderatoren
Moderatoren
Avatar

Beigetreten: 27-Jun-2007
Land: Deutschland
Beiträge: 772
Zitat Arazza Antwortbullet 01-Mär-2009 um 13:25
Hallo,

heute Nachmittag ist es so weit...

Ich bin unterwegs und werde mir die Sendung aufzeichnen, will ja schließlich sehen, auf was ich hier aufmerksam gemacht habe Big%20smile.


LG
Arazza
IP IP Logged Private Nachricht senden
zokk
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar
Der mit der Palme tanzt

Beigetreten: 31-Mai-2008
Land: Spain
Zone: 10b (bis 1,8°C)
Beiträge: 822
Zitat zokk Antwortbullet 01-Mär-2009 um 18:42
Ihr könnt die Sendung auch auf der Internetseite vom WDR anschauen:

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=202023
Schöne Grüne,

zokk
IP IP Logged Private Nachricht senden
Pinie
Urwaldriese
Urwaldriese


Beigetreten: 24-Jan-2009
Land: Österreich
Zone: unbekannt
Beiträge: 767
Zitat Pinie Antwortbullet 01-Mär-2009 um 18:42
ich  finde,  es  war  eine  tolle  Sendung,  ihr  auch?
IP IP Logged Private Nachricht senden
exotic freak
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 10-Apr-2008
Land: Deutschland
Ort: bergneustadt
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 486
Zitat exotic freak Antwortbullet 01-Mär-2009 um 19:08
naja,ich hätte mir mehr über flora toskana erhofft so das die sich so richtig vorstellen:was die machen und so weiter.
sons war es ok .
lg
 
Citrusplanzen
IP IP Logged Private Nachricht senden
tamarinde
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 21-Aug-2008
Land: Deutschland
Beiträge: 564
Zitat tamarinde Antwortbullet 02-Mär-2009 um 18:11
Ich fand die Sendung toll.Ich war am Samstag mit Salak bei Flora Toskana.( Ich habe mir ein Zuckerrohr und eine Natalpflaume gekauft.)

tamarinde


Bearbeitet von tamarinde - 02-Mär-2009 um 18:12
Könnte man nicht die Hälfte der Wälder in Regenwälder umtauschen.

IP IP Logged Private Nachricht senden
Arazza
Moderatoren
Moderatoren
Avatar

Beigetreten: 27-Jun-2007
Land: Deutschland
Beiträge: 772
Zitat Arazza Antwortbullet 02-Mär-2009 um 18:23
Hallo,

nun, vielleicht hatte ich bei Dir (exotic freak) mit dem Threadtitel zu große Erwartungen geweckt. Aus der Ankündigung selbst wird aber klar, daß es primär um Bananen geht Wink.


@tamarinde und salak,

ich könnte mir vorstellen, daß ein Bericht über Euren FT-Besuch hier einige interessieren wird.

LG
Arazza
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,162 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2019 Fehler melden