TOP Bücher  
  Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 257 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Schädlinge im Substrat? von Krissl um 09:26

Wir gratulieren: kornelia0 (67), roodranner (59), Banana-Joe (71), Ascension (36)
Neu im Tropenland: Alfred
Überwintern
 Tropenland - Forum :Talk :Überwintern
Thema: Asimina triloba - Pawpaw ausgepflanzt Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4386
Zitat Dominik Antwortbullet Thema: Asimina triloba - Pawpaw ausgepflanzt
     29-Okt-2004 um 00:43
12.06.2004

2 Asimina triloba - Pawpaw ausgepflanzt
Alter: 1 Jahr, Winter 2003/04 im Haus überwintert
Anzucht: aus Kernen

Große beim Auspflanzen ca. 10-15cm

Standort: USDA Zone 6

IP IP Logged Private Nachricht senden
Örk
Kübelpflanze
Kübelpflanze


Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Deutschland
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 49
Zitat Örk Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:43
22.06.2004

1 Asimina triloba ausgepflanzt
Ebenfalls 1 Jahr alt und aus Samen, Größe ebenfalls 10-15 cm

USDA Zone 8

Standort: etwas schattig, kann jedoch später durch gezieltes Abschneiden einer Forsythie "beleuchtet" werden.

IP IP Logged Private Nachricht senden
Ulli
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Deutschland
Ort: Weidenthal
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 62
Zitat Ulli Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:43
Hallo Dominik!
Hast Du Erfahrungen mir Pawpaw - Samen?
Meine sind seit 6 Wochen in dem Kühlschrank.Soll ich sie schon aussäien oder brauchen sie noch länger stratifiziert sein.
Kannst Du mir noch ein paar Pflege-Ratschläge geben?
Gruß.
Ulli
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4386
Zitat Dominik Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:43
Hi Ulli!

Kann dir nicht allzuviel über die Pawpaw verraten. Ist bei mir ziemlich pflegeleicht. Hab die Samen aus der Frucht und ein paar Wochen danach einfach in die Erde gesteckt. Keimzeit weiß ich leider nicht mehr.
Im Winter sind sie im Stiegenhaus bei ca. 15-18°C gestanden. Blätter sind im Winter abgefallen und im Frühling wieder ausgetrieben. Gießen kein Problem. Sonst fällt mir jetzt spontan nichts ein.

Aber wenn ich viel Zeit habe folgt in kürze ein Eintrag in der Tropenland-Datenbank zur Pawpaw

Gruß
Dominik

IP IP Logged Private Nachricht senden
Elfi
Erde
Erde


Beigetreten: 01-Jan-2006
Land: Österreich
Ort: Nähe Tulln/westl. v. Wien
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 714
Zitat Elfi Antwortbullet 20-Apr-2006 um 21:06
Hi,
hab mir eine "gewöhnliche" Asimina triloba u. eine Asimina triloba Prima 1216 gekauft u. um Garten gepflanzt. Man braucht angebl. 2 verschiedene Sorten, sonst bekommt man keine Früchte. Beide bekommen kleine Blätter, eine davon hat pfefferkorngroße Kugeln - hoffentlich sind das Blüten, kanns aber nicht recht glauben.

Ich war ganz erstaunt, dass mehrere verschiedene Sorten mit ziemlich unterschiedlicher Beschreibung der Früchte angeboten werden.

LG
Elfi


Bearbeitet von Elfi
IP IP Logged Private Nachricht senden
Elfi
Erde
Erde


Beigetreten: 01-Jan-2006
Land: Österreich
Ort: Nähe Tulln/westl. v. Wien
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 714
Zitat Elfi Antwortbullet 16-Mai-2006 um 18:59
Ergänzung:
Beide meiner Pawpaws hatten jeweils eine Blüte. Die Asiminina triloba (blüht weinrot) hat sie seit etwa einer Woche u. öffnet sie tagsüber immer wieder, die Blüte der Prima 1216 ist abgefallen, sie war fast farblos, weißlich bis grünlich.
Mein Fehler: Ich dachte, dass der Boden wirklich nass genug sei, aber die Pflanzen leben richtig auf, wenn man häufig gießt. Vom vielen Gießen habe ich zwar gelesen, aber ernst nehme ich das erst jetzt.
LG


Bearbeitet von Elfi
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,129 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2019 Fehler melden