Minigewächshaus?  
  Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 238 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Vorstellung :)) von obihoern.. um 20:56

Wir gratulieren: Chrissi (59), gartenzwerg96 (23), color54 (65), Chili (25), ferdi (23), Sweety22 (35), sonni (58), Benjamin (39), METAGOTH (45)
Neu im Tropenland: Olufunke
Zier- & sonstige Pflanzen
 Tropenland - Forum :Talk :Zier- & sonstige Pflanzen
Thema: Jungpflanzen an Helligkeit gewöhnen? Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Nature
erste Wurzel
erste Wurzel
Avatar

Beigetreten: 18-Okt-2018
Land: Deutschland
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 13
Zitat Nature Antwortbullet Thema: Jungpflanzen an Helligkeit gewöhnen?
     16-Apr-2019 um 09:56
Hallo,

ich habe Samen ausgesät und nun einige Jungpflanzen. Sie stehen an einem Südfenster in der Sonne, wenn sie denn scheint. Ich will sie jetzt demnächst in einen Balkonkasten umpflanzen und auch schon auf den Balkon raustellen.
Ich bin mir da jetzt aber nicht sicher ob ich sie auf dem Balkon in die volle Sonne stellen kann, oder ob ich sie zuerst ein paar Tage in den Schatten stellen sollte.
Könntet ihr mir da bitte behilflich sein?

LG von
Nature

IP IP Logged Private Nachricht senden
Nature
erste Wurzel
erste Wurzel
Avatar

Beigetreten: 18-Okt-2018
Land: Deutschland
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 13
Zitat Nature Antwortbullet 18-Apr-2019 um 15:27
Hallo,

mir ist etwas eingefallen um die Pflanzen vor der prallen Mittagssonne zu schützen, ich werde sie mit einem Vlies abdecken. In dem Vlies war mal ein Pflanze drin verpackt gewesen die ich Online bestellt hatte. Das Vlies schattiert, ich habe es bereits ausprobiert. Mit Gummiband wird es am Balkonkasten befestigt.
Das sollte funktionieren und wenn es mal bewölkt ist oder regnet, dann entferne ich das Vlies wieder.

   

   

LG von
Nature
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4386
Zitat Dominik Antwortbullet 29-Apr-2019 um 22:19
Thumbs%20Up gute Idee
IP IP Logged Private Nachricht senden
Nature
erste Wurzel
erste Wurzel
Avatar

Beigetreten: 18-Okt-2018
Land: Deutschland
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 13
Zitat Nature Antwortbullet 30-Apr-2019 um 12:01
Hallo,

@Dominik


Hier ist der Balkonkasten mit den Jungpflanzen bepflanzt zu sehen:
   

Die Jungpflanzen der schwarzäugigen Susanne habe ich auch erstmal mit einem Vlies schattiert:
   



Und inzwischen habe ich das Vlies wieder abgenommen, jetzt brauchen es die Pflanzen nicht mehr:
   

   



LG von
Nature
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,156 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2019 Fehler melden