Chili - Samen!  
  Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 187 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Papaw, Papau, Indianerb.. von Dominica um 13:41

Wir gratulieren: Mirii (22), fanti (40), Theo (37)
Neu im Tropenland: Chaga
Was bin ich?
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Was bin ich?
Thema: Was war ich gleich für eine Frucht? Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Donut&Bacon
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 02-Sep-2018
Land: Deutschland
Ort: Bamberg
Beiträge: 2
Zitat Donut&Bacon Antwortbullet Thema: Was war ich gleich für eine Frucht?
     02-Sep-2018 um 12:24
Hallo zusammen,
Nachdem mir meine grauen Zellen und auch die online Pflanzenbestimmung nicht mehr weiterhelfen, bin ich sehr erfreut, dass es ein solches Forum gibt! Hallo also ersteinmal aus Bamberg!

Bevor das Rätsel aber gestellt wird, erstmal kurz zu uns.
Wir pflanzen seit ein paar Jahren alles mögliche in der Wohnung und auf dem Balkon an, bisher mit Recht viel Erfolg. Unser Augenmerk liegt dabei auf Nutzpflanzen bzw Obst und Gemüsepflanzen, teils eben auch exotisch. Der Balkon ist mittlerweile recht dicht, fast schon dschungelartig bewachsen, das ist echt super. Selbstgezogene Kleinere Highlights darunter: eine riesige tragende Physalis, diverse Zitrusfrüchte, Avocados, Nashi Birne, Cherimoya und einige andere gekaufte Pflanzen wie Aromahopfen, Tamarillo, Tomaten, Paprika, Erdbeeren und unzählige weitere...

Beim Anzüchten bin ich jedoch nur teils organisiert und notiere was wo wann angepflanzt wurde, manchmal stecke ich aber auch einfach nur Kerne irgendwo rein
Ähnlich verlief es hier. Ich habe die Kerne (wie auch immer sie aussahen, ich glaube ähnlich wie maracuja ) in einen Topf nicht gewachsener Erdbeeren gesteckt. Ich weiß noch, dass ich sie sauber gemacht habe und da 10 Kerne im Topf platziert. Jetzt kommt es also, ich weiß nicht mehr was es war.
Glücklicher Weise sind die aber gekommen und sehen auch sehr schön aus. Platziert auf dem Balkon im warmen Bamberg geht's denen also aktuell recht gut.
Ich vermute, dass es eine exotische Frucht war, im Supermarkt gekauft oder aus Mexico mitgebracht.... Alter ca 6 Wochen.
Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße und danke im Voraus
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,094 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2018 Fehler melden