Klick . . .  
  Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 177 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Fingerlimetten von Vroni um 16:29

Wir gratulieren: alexlizard (57), TimTom (35), kleinePapaya (22), Traude (55), DasKraut (24), Franny (44), Johannes Quanz (28), marienkäfer (43)
Neu im Tropenland: Unda
Schädlinge / Krankheiten
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Schädlinge / Krankheiten
Thema: Mango bekommt braune Blattflecken Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
lukssoftware
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 19-Mai-2016
Beiträge: 4
Zitat lukssoftware Antwortbullet Thema: Mango bekommt braune Blattflecken
     24-Dez-2016 um 10:44
Hallo! Meine Mango-Pflanze (ca. 28 cm) bekommt auf einem ihrer drei Blätter einen leichten braunen Fleck. Ein Blatt musste ich zudem schon abtrennen, weil es sich gekräuselt hat. Außerdem vertrocknen die anderen Keimlinge (ja, habe drei Keimlinge aus einem Kern bekommen) an den Blattspitzen. In der Nähe habe ich ein Gewächshaus mit Trauermücken-Befall gehabt und einige schwirren trotz dem Entleeren der Erde immer noch herum. Liegt es eventuell daran? Das Substrat der Mango ist nur leicht feucht und ich beleuchte zusätzlich noch mit künstlichem Licht.
Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?
Danke!

(Brauner Fleck)

(Keimlinge vertrocknen)

(Alle drei Blätter)
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,078 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2017 Fehler melden