Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 180 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Fingerlimetten von Vroni um 16:29

Wir gratulieren: alexlizard (57), TimTom (35), kleinePapaya (22), Traude (55), DasKraut (24), Franny (44), Johannes Quanz (28), marienkäfer (43)
Neu im Tropenland: Unda
Exotische Nutzpflanzen 1
 Tropenland - Forum :Talk :Exotische Nutzpflanzen 1
Thema: Stachelannone Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
neine92
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 30-Nov-2016
Land: Deutschland
Ort: München
Zone: unbekannt
Beiträge: 3
Zitat neine92 Antwortbullet Thema: Stachelannone
     30-Nov-2016 um 13:54
Hallo
Ich habe ca ende Juli Stachelannonen angepflanzt,die mittlerweile auch schon gut gekeimt bzw schon ca 10 cm aus der Erde sprießen :) ( sind derzeit im Haus in einem kleinen selbstgebautem Gewächshaus)
Nun zur eigentlichen Frage,ab wan sollte man die Planzen bikieren?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

lg Daniel
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4371
Zitat Dominik Antwortbullet 30-Nov-2016 um 20:35
Hallo Daniel,

Ist bei der Stachelannone unproblematisch. Kannst du schon viel früher vereinzeln. Haben sind die Keimblätter schon aus der Samenschale entfaltet? Manchmal ist bei mir der Samen nicht recht gut aufgesprungen, da habe ich dann ein wenig nachhelfen müssen.

VG
Dominik
IP IP Logged Private Nachricht senden
neine92
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 30-Nov-2016
Land: Deutschland
Ort: München
Zone: unbekannt
Beiträge: 3
Zitat neine92 Antwortbullet 01-Dez-2016 um 13:16
Ja, Die Blätter sind schon Schalenfrei,ging aber bei mir von selbst
Wie lange dauert es bei guten Bedingungen ca bis der Baum Früchte trägt?
Bzw wielange hat es bei ihnen gedauert?
IP IP Logged Private Nachricht senden
neine92
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 30-Nov-2016
Land: Deutschland
Ort: München
Zone: unbekannt
Beiträge: 3
Zitat neine92 Antwortbullet 01-Dez-2016 um 14:02
[/IMG]
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2426
Zitat stoniW Antwortbullet 02-Dez-2016 um 07:56
Da ist schon wieder jemand ungeduldig!
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
Vroni
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 20-Mär-2013
Land: Schweiz
Ort: Zentralschweizer Voralpenrand
Beiträge: 279
Zitat Vroni Antwortbullet 12-Dez-2016 um 08:36
Hallo

Original erstellt von: neine92

Wie lange dauert es bei guten Bedingungen ca bis der Baum Früchte trägt?
"Gute Bedingungen" würde ein Standort in den Tropen bedeuten. Dort können sie wohl mit drei bis fünf Jahren zum ersten Mal tragen. Hierzulande dürfe es vermutlich ziemlich schwierig werden. Mitglieder des Forums haben schon Chirimoyas zum Blühen und Fruchten gebracht, die kommen mit unseren Verhältnissen aber besser zurechr, da sie nicht so tropisch veranlagt sind und auch einiges an Kühle vertragen. Hoffen darf man aber immer... []

LG
Vroni
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,125 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2017 Fehler melden