Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 123 User online, davon 0 Mitglieder.
 


Wir gratulieren: wittiko (32), cocolocko (43), Lena (36)
Neu im Tropenland: Raddig
Früchte
 Tropenland - Forum :Talk :Früchte
Thema: Cashewapfel Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
greeny
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 02-Nov-2009
Land: Deutschland
Ort: Hessen
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 121
Zitat greeny Antwortbullet Thema: Cashewapfel
     19-Jul-2016 um 17:48
Cashewapfel



Bearbeitet von greeny - 19-Jul-2016 um 17:58
IP IP Logged Private Nachricht senden
Vroni
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 20-Mär-2013
Land: Schweiz
Ort: Zentralschweizer Voralpenrand
Beiträge: 285
Zitat Vroni Antwortbullet 19-Jul-2016 um 19:02
Grandios! Thumbs%20Up Berichte unbedingt, wie er geschmeckt hat. Soll ja zu den deliziösesten Tropenfrüchten gehören.

LG
Vroni
IP IP Logged Private Nachricht senden
greeny
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 02-Nov-2009
Land: Deutschland
Ort: Hessen
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 121
Zitat greeny Antwortbullet 19-Jul-2016 um 20:44
Ja bin auch schon auf den Geschmack gespannt .
Hoffentlich erwische ich den korrekten Reifezeitpunkt .
IP IP Logged Private Nachricht senden
Fagus
Moderatoren
Moderatoren

Der Orthograf

Beigetreten: 03-Aug-2006
Land: Österreich
Ort: Weinviertel Nähe Wien
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 1215
Zitat Fagus Antwortbullet 20-Jul-2016 um 17:00
Toller Erfolg, die Pflanze hierzulande zum Fruchten zu bringen!

Geschmacklich war das Fruchtfleisch - zumindest was ich seinerzeit in Brasilien probiert habe - aber nicht wirklich überzeugend. Süß-säuerlich mit einer kräftigen Note nach verbranntem Gummi. Smile Damals war für mich irgendwie schon einleuchtend, warum nur die Nuss exportiert wird ...

Aber vielleicht hast du ja eine besser schmeckende Sorte erwischt.

Grüße,
Gerald
IP IP Logged Private Nachricht senden
greeny
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 02-Nov-2009
Land: Deutschland
Ort: Hessen
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 121
Zitat greeny Antwortbullet 21-Jul-2016 um 15:45
Verbrannter Gummi hört sich ja nicht gerade
delikat an. Na ja, wenn sie nicht schmeckt muss ich
sie ja nicht aufessen .
IP IP Logged Private Nachricht senden
greeny
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 02-Nov-2009
Land: Deutschland
Ort: Hessen
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 121
Zitat greeny Antwortbullet 19-Aug-2016 um 15:12
Hat tatsächlich eine Note von verbranntem Gummi, ohne diese wäre der Geschmack und die Konsistenz ganz gut.
IP IP Logged Private Nachricht senden
Vroni
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 20-Mär-2013
Land: Schweiz
Ort: Zentralschweizer Voralpenrand
Beiträge: 285
Zitat Vroni Antwortbullet 21-Aug-2016 um 10:19
Wäre interessant gewesen, wie du den Geschmack ohne den Spoiler beurteilt hättest... Als Alernativen fürs nächste Mal: Es werde oft Marmelade, Kompott, Getränke, Wein und Essig daraus hergestellt. In Indien würden die Äpfel auch kandiert. []

Was hast du mit der "Nuss" gemacht? Ausgesät?

LG
Vroni
IP IP Logged Private Nachricht senden
Iboga
erste Wurzel
erste Wurzel
Avatar

Beigetreten: 22-Mai-2016
Beiträge: 10
Zitat Iboga Antwortbullet 07-Okt-2016 um 17:50
Vielleicht müsst ihr an der Zubereitungsweise arbeiten? Das könnte die Ursache für den Geschmack sein. 
IP IP Logged Private Nachricht senden
greeny
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 02-Nov-2009
Land: Deutschland
Ort: Hessen
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 121
Zitat greeny Antwortbullet 08-Okt-2016 um 13:54
Wieso Zubereitung ?
Fast alle Früchte werden immer unzubereitet gegessen .
So auch der Cashewapfel
IP IP Logged Private Nachricht senden
Raymimed
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 17-Mai-2017
Beiträge: 2
Zitat Raymimed Antwortbullet 17-Mai-2017 um 14:58
Habe es auch schonmal probiert, war ein sehr komisch Geschmack. Unbeschreiblich ekelhaft LOL
IP IP Logged Private Nachricht senden
Krmirier
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 17-Mai-2017
Beiträge: 6
Zitat Krmirier Antwortbullet 23-Mai-2017 um 12:54
Original erstellt von: Fagus

Süß-säuerlich mit einer kräftigen Note nach verbranntem Gummi.
Warum baut man dann sowas an? Oder sieht die Pflanze selber schön aus?
IP IP Logged Private Nachricht senden
Fagus
Moderatoren
Moderatoren

Der Orthograf

Beigetreten: 03-Aug-2006
Land: Österreich
Ort: Weinviertel Nähe Wien
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 1215
Zitat Fagus Antwortbullet 06-Jun-2017 um 09:01
Original erstellt von: Krmirier

Original erstellt von: Fagus

Süß-säuerlich mit einer kräftigen Note nach verbranntem Gummi.
Warum baut man dann sowas an? Oder sieht die Pflanze selber schön aus?


wenn du im nächsten Supermarkt im Regal bei den Nüssen etwas stöberst, ist die Antwort leicht zu finden Big%20smile
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,154 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2017 Fehler melden