Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 144 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Forum ausgestorben? von michl um 22:05

Wir gratulieren: Engel (52), Chris42 (51), SwanniBlue (35), Dion (23)
Neu im Tropenland: Exotenmann
Offtopic
 Tropenland - Forum :Community :Offtopic
Thema: Fußballpalme Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2429
Zitat stoniW Antwortbullet Thema: Fußballpalme
     03-Nov-2011 um 08:00

Ich habe bis dato gedacht die Fußbälle werden in einer Firma hergestellt. In Barcelona wurde ich eines Besseren belehrt. Dort wachsen die Bälle auf Plamen.



Bearbeitet von stoniW - 03-Nov-2011 um 08:07
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
Denise
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 18-Jan-2008
Land: Schweiz
Ort: 8543 Bertschikon
Beiträge: 361
Zitat Denise Antwortbullet 03-Nov-2011 um 10:20
Man hat nie ausgelernt  Big%20smile  Cooles Bild, Danke fürs zeigen.
 
Gruss Denise
IP IP Logged Private Nachricht senden
Gast
Gäste
Gäste

Zitat Gast Antwortbullet 27-Aug-2012 um 13:56
Das ist ja mal der Hammer,
also doch keine kleinen Kinder in Afghanistan, wie ich zuletzt in einer interessanten Dokumentation gesehen habe, für die Fußbälle verantwortlich...

Ist mir auch recht.
cy
IP IP Logged Private Nachricht senden
Flepp
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 12-Okt-2008
Land: Luxembourg
Beiträge: 193
Zitat Flepp Antwortbullet 27-Aug-2012 um 22:32
Und jedes Jahr werden Palmen genetisch so verändert, dass die an ihnen wachsenden Fussbälle besser flattern
IP IP Logged Private Nachricht senden
Alaps
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 01-Nov-2012
Beiträge: 6
Zitat Alaps Antwortbullet 02-Nov-2012 um 21:52
Ja genau, dass sind doch bestimmt genetisch veränderte Palmen, damit da Fußbälle wachsen:) Nach Barcelona würde ich auch gern mal wieder fahren, ist eine wunderschöne Stadt und immer so wahnsinnig lebendig, außerdem haben die ein viel schöneres Wetter als hier!
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2429
Zitat stoniW Antwortbullet 05-Nov-2012 um 10:33
Ich glaube nicht das sie momentan besseres Wetter haben  ( Doch! Ich habe im Internet gesucht, ist  nur teils bewölkt- im Unterschied zu unserem Wetter : Starker Regen , zum Teil schon Überschwemmungen) . Wenn du  dort bist schau bitte nach ob der Ball schon Geschwister bekommen hat.  Die Palme steht am Busparkplatz vor dem Bark Güell von Gaudi.

Bearbeitet von stoniW - 05-Nov-2012 um 10:37
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
dommau
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 03-Mai-2012
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 8
Zitat dommau Antwortbullet 05-Nov-2012 um 10:50
Erinnert mich an eine Reise nach Spanien mit ein paar Freunden in jüngeren Jahren. Hatten ein Haus gemietet, und natürlich ist irgendwann ein Ball in der Palme am Pool hängen geblieben.

Im Endeffekt trug die Palme mehrere Wasserkanister, Flaschen und einen Rechen
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2429
Zitat stoniW Antwortbullet 05-Nov-2012 um 11:16
Und der Ball befindet sich auch noch in der Palme?
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
Bongoo
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 03-Jan-2013
Beiträge: 9
Zitat Bongoo Antwortbullet 04-Jan-2013 um 14:29
Wirklich sehr cooles Bild, wahrscheinlich werden sie die Palme in Messi Palme umbenennen zu Ehren ihres ja klar besten Spielers, allein um ihn zu sehen, sollte man eigentlich schon mal nach Barcelona fahren:) 
IP IP Logged Private Nachricht senden
Mermeeark
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 23-Mai-2017
Beiträge: 3
Zitat Mermeeark Antwortbullet 23-Mai-2017 um 11:47
Einmal Zaun drumrum und Security davor... Ist immerhin eine Star-Palme
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2017 Fehler melden