Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 222 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Vorstellung :)) von obihoern.. um 20:56

Wir gratulieren: Chrissi (59), gartenzwerg96 (23), color54 (65), Chili (25), ferdi (23), Sweety22 (35), sonni (58), Benjamin (39), METAGOTH (45)
Neu im Tropenland: Olufunke
Wartezeiten
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Wartezeiten
Thema: Was soll ich mit Küchenzwiebelsamen machen..?. Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Fruchtliebhaber
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 08-Dez-2010
Land: Schweiz
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 109
Zitat Fruchtliebhaber Antwortbullet Thema: Was soll ich mit Küchenzwiebelsamen machen..?.
     02-Feb-2011 um 19:17
Ich hatte mal eine fast 1meter lange Küchenzwiebelpflanze. Die hat dann geblüht und samen freigegeben, die ich aufbewahrt habe und schliesslich verloren habe:(.
Jedoch hab ich wieder so n'e Pflanze, wenn sie mal blüht, was kann ich dann mit den Samen machen?
Wenn man gut mit den Pflanzen umgeht, werden sie Früchte tragen !!!
IP IP Logged Private Nachricht senden
Zitrusfan
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 25-Sep-2010
Land: Österreich
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 218
Zitat Zitrusfan Antwortbullet 02-Feb-2011 um 19:21
Am besten aussähen und neue Zwiebeln ziehen!Wink
IP IP Logged Private Nachricht senden
Fruchtliebhaber
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 08-Dez-2010
Land: Schweiz
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 109
Zitat Fruchtliebhaber Antwortbullet 03-Feb-2011 um 19:19
Ok, danke keen mich mit Gemüse gar nicht ausEmbarrassed

Wenn man gut mit den Pflanzen umgeht, werden sie Früchte tragen !!!
IP IP Logged Private Nachricht senden
Orange
Kübelpflanze
Kübelpflanze


Beigetreten: 18-Nov-2010
Land: Deutschland
Beiträge: 53
Zitat Orange Antwortbullet 11-Feb-2011 um 02:33
Einfach in die Erde und regelmäsig gießen, dann wird schon was kommen
Meine sind mir letztes Jahr leider eingegangen
aber du schaffst das schon
lg,
Orange
IP IP Logged Private Nachricht senden
Fruchtliebhaber
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 08-Dez-2010
Land: Schweiz
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 109
Zitat Fruchtliebhaber Antwortbullet 12-Feb-2011 um 18:25
LOLLOLDanke, wird es versuchenLOLLOL
Wenn man gut mit den Pflanzen umgeht, werden sie Früchte tragen !!!
IP IP Logged Private Nachricht senden
Kentia
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 09-Mär-2012
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 273
Zitat Kentia Antwortbullet 25-Nov-2013 um 10:40
Nein, ich bin kein Leichenschänder!
Ich hab eben geguckt, ob es irgendwelche Tips bzw Besonderheiten gibt, beim Aussäen und Anziehen von Gemüsezwiebeln - ich hab mir nämlich für nächstes Jahr Samen für original ungarische Schinkenzwiebeln bestellt.
Mehr als aussäen und großziehen habe ich auch nicht gefunden, nur steht überall, daß man gegen die "Zwiebelfliege" irgendwelche Netze als Abdeckung über die Pflanzen stülpen soll ...

Herzlichst Babs


IP IP Logged Private Nachricht senden
Katrin45
erste Wurzel
erste Wurzel
Avatar

Beigetreten: 17-Sep-2018
Land: Deutschland
Ort: Pforzheim
Beiträge: 16
Zitat Katrin45 Antwortbullet 20-Sep-2018 um 07:53
Guten Morgen,

ich würde diese aussähen damit du neue Pflanzen bekommst.

LG Katrin45
Katrin45
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,178 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2019 Fehler melden