Seite drucken | Fenster schließen

Mango bekommt braune Blattflecken

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Schädlinge / Krankheiten
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13458
Druckdatum: 19-Apr-2024 um 23:35


Thema: Mango bekommt braune Blattflecken
Erstellt von: lukssoftware
Betreff: Mango bekommt braune Blattflecken
Erstelldatum: 24-Dez-2016 um 10:44
Hallo! Meine Mango-Pflanze (ca. 28 cm) bekommt auf einem ihrer drei Blätter einen leichten braunen Fleck. Ein Blatt musste ich zudem schon abtrennen, weil es sich gekräuselt hat. Außerdem vertrocknen die anderen Keimlinge (ja, habe drei Keimlinge aus einem Kern bekommen) an den Blattspitzen. In der Nähe habe ich ein Gewächshaus mit Trauermücken-Befall gehabt und einige schwirren trotz dem Entleeren der Erde immer noch herum. Liegt es eventuell daran? Das Substrat der Mango ist nur leicht feucht und ich beleuchte zusätzlich noch mit künstlichem Licht.
Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?
Danke!

(Brauner Fleck)

(Keimlinge vertrocknen)

(Alle drei Blätter)



Seite drucken | Fenster schließen