Seite drucken | Fenster schließen

Kakao

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Früchte
Beschreibung: Verwendung, Anschaffung, Aussehen, Rezepte, ...
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13339
Druckdatum: 19-Apr-2024 um 15:44


Thema: Kakao
Erstellt von: Granatapfelsaft
Betreff: Kakao
Erstelldatum: 03-Okt-2015 um 18:53
Hey leute,
War heute mal wieder in bem tropenhaus...
Und da gabs reife (gelbe) kakaofrüchte...
Ich hab mir ja schon ab und zu mal kakaofrüchte/schoten bestellt... Das waren immer rote/violette.
Ich wusste zwar, dass es auch gelbe früchte gibt, aber ich würde nun echt mal gern wissen was das fürn unterschied ist... Schmecken die gelben anders als die roten?
L.G. Granatapfelsaft



Antworten:
Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 06-Nov-2015 um 16:05
Ich hatte mal im Amazonas die wilden Gelben gegessen und die waren gut. Die äussere Fruchtschicht an den Samen war legga schmegga und die Bohnen konnte man essen, waren aber nicht so speziell.

Rote und Violette hatte ich in Costa Rica und waren gleich. Vielleicht die Bohnen ein bisschen bitterer. Doch vielleicht kam das nur weil sie nicht so reif wie im Amazonas waren

Und ich empfehle jedem mal die Frucht um den Samen zu essen. Ist "verdammt geil"
Einfach achten, dass sie reif sind, dann sind sie schön süss :-)



-------------
Gruss



Seite drucken | Fenster schließen