Seite drucken | Fenster schließen

Akebia quinata Früchte fallen ab

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Früchte
Beschreibung: Verwendung, Anschaffung, Aussehen, Rezepte, ...
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=12863
Druckdatum: 26-Apr-2024 um 06:23


Thema: Akebia quinata Früchte fallen ab
Erstellt von: Alexandra
Betreff: Akebia quinata Früchte fallen ab
Erstelldatum: 20-Jun-2013 um 22:49
meine  Akebia quinata hat wie bereits letztes Jahr sämtliche Jungfrüchte Ouchabgeworfen. Im internet konnte ich nichts dazu finden ob sie evt. eine genetisch unterschiedliche  zweite Akebia quinata zur Bestäubung braucht um Früchte zu bilden. Hat jemand eine Akebia wie sieht es bei euch aus mit Früchten?

edit habe jetzt doch etwas im internet gefunden http://deaflora.blogspot.co.at/2011/02/wie-kriegt-man-fruchte-der-akebia.html anscheinend ist die Pflanze doch nicht selbstfruchtbar wie sonst überall zu lesen ist, also brauche ich noch eine  andere Akebia Sorte


-------------
Schöne Grüße Alexandra



Antworten:
Erstellt von: Denise
Erstelldatum: 20-Jun-2013 um 23:07
Ich habe auch eine Akebia und leider hat sie auch noch nie Früchte ngesetzt.
 
Gruss Denise


Erstellt von: Alexandra
Erstelldatum: 21-Jun-2013 um 22:51
Vieleicht liegt es wirklcih daran das sie eine zweite Sorte braucht.


-------------
Schöne Grüße Alexandra



Seite drucken | Fenster schließen