Seite drucken | Fenster schließen

Gibst du deinen Pflanzen Namen?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Umfragen
Beschreibung: Rund um Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=10495
Druckdatum: 19-Apr-2024 um 15:20


Thema: Gibst du deinen Pflanzen Namen?
Erstellt von: Pinie
Betreff: Gibst du deinen Pflanzen Namen?
Erstelldatum: 07-Nov-2009 um 14:18
Hallo  liebe  User!
 
Mich  würde  interessieren,  ob  eure  Pflanzen  "Vornamen"  haben,  wie  Anton,  Brigitte,  Rita, ...
 
Ich  gebe  meinen  Pflanzen  nur  in  besonderen  Fällen  Namen.
Und  ihr?
 
:]  
:)



Antworten:
Erstellt von: Phlashbugher
Erstelldatum: 07-Nov-2009 um 14:53
Meine Aloe hab ich Vera getauft LOL

Sehr einfallsreich, ich weiß...


-------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)


Erstellt von: Bananenfreund
Erstelldatum: 07-Nov-2009 um 15:00
ich gebe manchmal meinen Pflanzen Namen aber sehr selten LOL

-------------
FG Bananenfreund
Wer andren eine Grube gräbt muss aufpassen das keiner rein fällt oder


Erstellt von: Pinie
Erstelldatum: 07-Nov-2009 um 15:30

@Phlashbugher

Gute  Idee! Thumbs%20Up
 
@Bananenfreund :
 
Nenne  ein  Beispiel! Star
 
 
 
Meine  neuste  Pflanze,  die  Vanille,  heißt  "Jochen".  Als  ich  sie  zur  Kasse  getragen  habe,  fiel  mir  spontan  der  Name  Jochen  ein.
Ich  hatte  mal  eine  Eibe,  bei  der  es  genau  das  Gleiche  war.  Nur  dass  ich  sie  im  Garten  gefunden  habe  und  Rita  genannt  habe.


-------------


Erstellt von: serissa
Erstelldatum: 07-Nov-2009 um 15:59
@Pinie
 
sprichst du deine Pflanzen auch mit dem Namen an? ohhhh
 
Lg serissa


-------------


Erstellt von: lilifilfy
Erstelldatum: 07-Nov-2009 um 16:54
Super Umfrage!Thumbs%20Up

ich hatte mal einen Kaktus, der hatte auf dem "Kopf" ganz viele verwuschelte "Haare"....da habe ich ihn Physiker getauft...LOL

-------------
yuhuuuu


Erstellt von: Peter Haya
Erstelldatum: 07-Nov-2009 um 17:01
Ich habe eine Ingwerpflanze und die heißt "natürlich" Inge [LOL]

-------------
P. Haya


Erstellt von: 8er-moni
Erstelldatum: 07-Nov-2009 um 17:29
Ich gebe meinen Pflanzen keinen Namen  - außer ich muss sie für mich irgendwie "besonders" kennzeichnen: z.B. Canna indica mit roten Blättern "Achim" - dann weiß ich, welche gemeint ist, weil ich mehrere mit roten Blättern habe.

Sonst mach ich das aber nicht und ich finde es sehr irreführend.


-------------
Liebe Grüße
Moni

USDA 5b (bis -26°)
Es macht mich ganz kribblig, wenn ich dran denke, welche Pflanzen ich noch nicht habe ...


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 07-Nov-2009 um 17:45
Ich geb meinen Pflanzen eigentlich kein Namen, nur Abkürzungen, wie z.B. Passiflora quadrangularis dann von mir Quaddi genannt wird... aber ansprechen tu ich die so nicht... LOL


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: Pinie
Erstelldatum: 07-Nov-2009 um 18:30
Original erstellt von: serissa

@Pinie
 
sprichst du deine Pflanzen auch mit dem Namen an? ohhhh
 
Lg serissa
 
 
Na  ja,  ich  habe  doch  nur  eine  Pflanze,  die  über  den  Winter  im  Haus  steht  und  obendrein  noch  einen  Namen  hat.  Das  ist  der  Jochen!  Im  Garten  ist  dann  noch  die  Jenny,  meine  Kiwi. WinkBig%20smile
 
 
@all other in this thread:
Ist  doch  Klasse!  Dann  bin  ich  nicht  der  Einzige,  der  eine  Pflanze  mit  Vornamen  hat.
Banane


-------------


Erstellt von: Bananenfreund
Erstelldatum: 07-Nov-2009 um 19:43
Beispiel meine banane : Bana

-------------
FG Bananenfreund
Wer andren eine Grube gräbt muss aufpassen das keiner rein fällt oder


Erstellt von: Pinie
Erstelldatum: 07-Nov-2009 um 19:48
Interessant!
 
Wink


-------------


Erstellt von: Pauli83
Erstelldatum: 09-Nov-2009 um 01:09

Also so direkte Namen gebe ich meinen Pflanzen nicht!!!

Aber sowas wie einen Spitznamen haben schon einige.
Meine Nepenthes ephippiata zB. nenne ich meistens nur Ephi.
 
Lg Pauli


-------------
Ärger ist der Wind, der die Lampe der Vernunft ausbläst.
(Robert Green Ingersoll)


Erstellt von: Salak
Erstelldatum: 09-Nov-2009 um 18:49
 
 Ja, Spitznamen haben meine auch!
Jackfrucht ist "Jacki", karambole ist "Kari"..
 
                   LG, Salak


-------------
Einen Regenwald vorm Haus müsste man haben!


Erstellt von: Matze_93
Erstelldatum: 09-Nov-2009 um 20:01
Ich geb denen keinen Namen...Ich würde denen ehrlich gesagt auch erst Namen geben, wenn ich ganz alleine bin...also so Single, naja ihr wisst schon ^^


Erstellt von: aivlis
Erstelldatum: 10-Nov-2009 um 19:52
Bei mir haben nur zwei (von ca. 60) einen Namen, eine heißt Gabi, eine Aeschynanthus (benannt nach der Stifterin ;-)) und dann noch Paul (Paul, wer ist eigentlich Paul?) ...eine Dracene


Erstellt von: tamarinde
Erstelldatum: 10-Nov-2009 um 20:22
ich mach es eigentlich genauso wie salak. meine Tamarinde heißt "Tama". Meine Avocado, " Avo",...

-------------
Könnte man nicht die Hälfte der Wälder in Regenwälder umtauschen.
http://www.smilies.4-user.de" rel="no follow">


Erstellt von: Mirii
Erstelldatum: 26-Nov-2009 um 18:59
Ich gebe meinen Pflanzen keine Namen,aber es ist eine gute Idee

lg mira

-------------
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
solange müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.


Erstellt von: panthera tigris
Erstelldatum: 29-Nov-2009 um 09:22
Hallo!!
 
Ich nenne meine  Pflanzen immer anders(je nachdem wie ich gelaunt bin)
Aber meistens kommt "meine kleine"oder"mein schöner" heraus!
 
Wie ich noch kleiner war hatte ich einen Bonsai den hab ich immer "Bunterkunt" genannt
(ich glaube so heißt das haus von pipi langstrumpfLOL)
 
grüße tigris


-------------
Jeder will zur Natur aber keiner zu Fuß

Grüße Tigris


Erstellt von: Alexandra
Erstelldatum: 29-Nov-2009 um 12:12
Hallo
Eigentlich gebe ich meinen Pflanzen keinen Namen außer meiner Kannenpflanze (Nepenthes  'Miranda')dessen Sorte entsprechend ich sie 'Miranda' nenne. Obwohl sie nach der Blüte her eigentlich männlich istLOL

-------------
Schöne Grüße Alexandra


Erstellt von: Blümchen48
Erstelldatum: 01-Apr-2010 um 17:17
Hallo,

habe z.B.eine Orchidee von meiner Tochter(Christine) mal zum Geburtstag bekommen.Nun hat die Pflanze den Namen meiner Tochter.(Stiene)
Oder als es einer Pflanze mal nicht so gut ging und ich habe alles dafür getan das sie es doch noch schafft,dann habe ich sie "Happy" oder"Hope" genannt.
Es ist schon verrückt,aber jede Pflanze wächst einem ans Herz.

LG Martina


Erstellt von: Datura
Erstelldatum: 09-Apr-2010 um 15:02
Nur in besonderen Fällen - meine lilane Orchidee heißt "Ms. Think-Pink". Big%20smile

-------------
Life is not a box of chocolates - it's more like a jar of Jalapeños: you never know, what you do today may burn your ass tomorrow.



Erstellt von: Slynka
Erstelldatum: 08-Jun-2016 um 20:47
Tatsächlich. Aber nur meinen Lieblingen, haha. Die bekommen oft Namen von Lieblingsfiguren aus Filmen, Büchern oder Serien.


Erstellt von: Chain
Erstelldatum: 12-Jun-2016 um 10:57
Meeine Pflanzen bekommen Namen von Lieblingstrickfilmen meiner Tochter.

-------------
Viele Grüße,
Chain


Erstellt von: häuptling
Erstelldatum: 17-Mai-2017 um 23:09
Bei mir haben die eigentlich nur den botanischen oder den deutschen Namen....je nach dem, welchen ich mir besser merken kann :wink:
Nur manchmal verkürze ich aus lauter Faulhiet die Namen... zB. Plumi, Passi oder ähnlichen - aber spezielle Namen denke ich mir nciht aus, das wären auch zu viele

-------------
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar



Seite drucken | Fenster schließen