Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 241 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Schädlinge im Substrat? von Krissl um 09:26

Wir gratulieren: Daphne (55), robertsch (37), Dockraymer (29), valeria (59)
Neu im Tropenland: Alfred
Umfragen
 Tropenland - Forum :Community :Umfragen
Thema: Gewächshaus selber gebaut Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Frage zur Abstimmung: Wer hat den alles schon mal ein Gawächshaus selber gebaut???
Auswahl zur Abstimmung Abstimmungen Umfrage-Statistik
11 [18,33%]
13 [21,67%]
15 [25,00%]
1 [1,67%]
17 [28,33%]
3 [5,00%]
Du kannst in dieser Umfrage nicht abstimmen

Autor Nachricht
palmenfreund
Baum
Baum


Beigetreten: 21-Nov-2004
Land: Deutschland
Ort: Hannover
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 239
Zitat palmenfreund Antwortbullet Thema: Gewächshaus selber gebaut
     27-Nov-2004 um 18:39
HAllo
hier könnt ihr abstimmen wer schon mal selber ein Gewächshaus im Garten selber gebaut hat.
Wer eine Internetseite kennt wo man Ideen sammeln kann kann sie ja hier posten.

Wer ein Gewächshaus bereis im Garten selber gebaut hat , kann ja hier seine Efahrung hier schreiben und wie er es gebaut hat.

Viele Grüße
Palmenfreund


Bearbeitet von dominik
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2433
Zitat stoniW Antwortbullet 29-Nov-2004 um 08:05
Hallo!

Ich habe mir vor drei Jahren ein sogenanntes Tomatenhaus gebaut, um der Tomatenfäule zu entgehen. Verwende dieses aber auch für Schlangengurken die auch sehr gerne warm haben-, für Physalis und verschiedenste exotische Jungpflanzen im sommer.

Zum Bau habe ich einfach 6 Metallstangen - von alten ausgeschiedenen Ferkehrsschildern - in die Erde gerammt, oben drüber einen Hozramen angebracht und mit grüner Gewebefolie eingekleidet. An der Vorderseite kann die Folie hochgeklappt werden um zu den Pflanzen zu kommen und Stauhitze zu vermeiden.
Funktioniert sehr gut
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
Ingo89
Tropenlandbewohner
Tropenlandbewohner
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Deutschland
Ort: Langen in Hessen
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 1108
Zitat Ingo89 Antwortbullet 29-Nov-2004 um 17:31
So halb geplant. Aber noch keine Aufzeichnungen oder größere Pläne gemacht.
------------
Viele Grüße aus Hessen
Ingo
IP IP Logged Private Nachricht senden
Andy
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 18-Okt-2005
Land: Deutschland
Ort: Bochum
Beiträge: 76
Zitat Andy Antwortbullet 18-Okt-2005 um 14:10
Hier mal mein kleines Gewächshaus.



Ziel war es so günstig wie nur möglich zu Bauen.
Da es in einer Kleingartenanlage steht und es bereits öfters schäden in Gärten gab.

Gruß Andy
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2433
Zitat stoniW Antwortbullet 18-Okt-2005 um 14:46
Hallo Andy!

Sieht ja super aus dein Gewächshaus. Nur wird die Folie sicher bald ihren Geist durch die Sonnenbestrahlung und die Temperaturunterschiede aufgeen. Besser wäre es eine grüne, gewebeverstärkte Noppenfolie die auch UV-beständig ist darüber zu geben. Ist natürlich auch teurer als die ganz normale, hält aber sicher 10 bis 15 Jahre.
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
Andy
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 18-Okt-2005
Land: Deutschland
Ort: Bochum
Beiträge: 76
Zitat Andy Antwortbullet 18-Okt-2005 um 15:27
Hi,

stimmt schon nur kostet diese Folie mich NIX
Geplant ist für später eine Verkleidung mit 6mm Doppelstegplatten um eine bessere Wärmedämung zu bekommen.
Evtl. dann auch mit Froßtwächter so könnte ich meine
"Winterharten" Musas einfacher über den Winter bekommen.

Gruß Andy
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2433
Zitat stoniW Antwortbullet 18-Okt-2005 um 16:11
Das ist natürlich das 6-Sternhotel für die Pflanzen!
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
Laleli
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 29-Apr-2007
Land: Deutschland
Ort: Römerberg
Beiträge: 134
Zitat Laleli Antwortbullet 11-Mai-2007 um 11:03
Ich habe noch nie ein Gewächshaus gebaut aber mein Bruder und er hat es mir zu Ostern geschenkt.
 
Laleli
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,156 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2019 Fehler melden