Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 188 User online, davon 0 Mitglieder.
 


Wir gratulieren: Drosera001 (32), Tani (40), karo72 (45)
Neu im Tropenland: Tenconde
Was bin ich?
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Was bin ich?
Thema: Pflanzenbestimmung aufgrund überwinterung Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Flepp
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 12-Okt-2008
Land: Luxembourg
Beiträge: 193
Zitat Flepp Antwortbullet Thema: Pflanzenbestimmung aufgrund überwinterung
     05-Okt-2016 um 11:19
Hallo, wie der Titel es schon verrät, bin ich auf der Suche nach dem Namen folgender Pflanze, da ich gerne wissen möchte wie man sie überwintert. Leider kann ich keine weiteren Details geben, da mir von einer Bekannten etliche Samen gegeben wurden und diese Pflanze aus einem dieser rauskam. (Das Bild verdreht sich leider andauernd ? )
Vielen Dank, Philippe Smile



Bearbeitet von Flepp - 05-Okt-2016 um 11:20
IP IP Logged Private Nachricht senden
Lubka1974
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 04-Mär-2011
Land: Deutschland
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 183
Zitat Lubka1974 Antwortbullet 05-Okt-2016 um 16:24
Sieht wie eine Albizia aus.
IP IP Logged Private Nachricht senden
Fagus
Moderatoren
Moderatoren

Der Orthograf

Beigetreten: 03-Aug-2006
Land: Österreich
Ort: Weinviertel Nähe Wien
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 1205
Zitat Fagus Antwortbullet 05-Okt-2016 um 16:52
Sieht für mich eher nach einem Palisanderbaum (Jacaranda mimosifolia) aus.

Grüße,
Gerald
IP IP Logged Private Nachricht senden
Flepp
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 12-Okt-2008
Land: Luxembourg
Beiträge: 193
Zitat Flepp Antwortbullet 05-Okt-2016 um 17:01
Hallo ihr beiden, vielen Dank die Antwort.
Ich schätze dass Palisanderbaum stimmen dürfte, Fotos junger Pflanzen ähneln meiner sehr.

Beste Grüße,
Philippe
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2427
Zitat stoniW Antwortbullet 06-Okt-2016 um 08:03
Das ist 1000 %ig ein Jakaranda. Habe selber einen. Ich über wintere ihn bei ungefähr 5 - 10 Grad.
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,235 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2017 Fehler melden