Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 167 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Urlaubsbilder Kleine An.. von Dominica um 21:18

Wir gratulieren: christina252 (40), lilifilfy (34), Danielp (32), thommy67 (50), danwir1 (26)
Neu im Tropenland: Dorisss
Suche
 Tropenland - Forum :Tauschbörse :Suche
Thema: Tränenbaum Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
lavendely
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 03-Okt-2016
Land: Österreich
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 0
Zitat lavendely Antwortbullet Thema: Tränenbaum
     03-Okt-2016 um 19:13
Hallo ihr Lieben !
Hätte jemand ein Tränenbäumchen - sprich Knöllchen davon - für mich ?
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2425
Zitat stoniW Antwortbullet 06-Okt-2016 um 08:17
Ich habe einige junge Amorphophallus, kann aber nicht sagen welche denn ich habe sie vor Jahren eingetauscht. Die Mutterpflanze ist jedes Jahr ca 60 cm groß, hat aber noch nicht geblüht.
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
lavendely
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 03-Okt-2016
Land: Österreich
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 0
Zitat lavendely Antwortbullet 06-Okt-2016 um 09:49
Freu freu freu !

Hatte vor Jahren schon Tränenbäumchen aber im Zuge unseres Umzugs sind sie leider verschwunden

Noch schnell die Frage : Knollen aus Erde nehmen , oder im Topf überwintern ?

Habe PN geschickt
Liebe Grüße
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2425
Zitat stoniW Antwortbullet 06-Okt-2016 um 10:07
Ich lasse sie in der Erde. Alle paar Jahre im Frühjahr setz ich sie dann um und nehme ihr die "Kinder" weg. Bin leider beim Düngen etwas faul, vielleicht blüht sie deswegen nicht.

Bearbeitet von stoniW - 06-Okt-2016 um 10:08
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2017 Fehler melden